Deutsche Charts

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
beaver

Deutsche Charts

Beitrag von beaver »

Eine Frage:
Wo gibt es verlässliche Chartlisten deutscher Hits aus den 50 und 60er Jahren, etwa vergleichbar der Ausführlichkeit der USA Charts (Whitburn books) oder den wöchentlichen Veröffentlichungen des New Musical Express (weekly top100), die in den 50er und 60er Jahren nach Verkaufszahlen erstellt wurden?
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Es gibt Bücher und CD-Roms vom Verlag Taurus-Press. Ich habe aber gehört, dass aus rechtlichen Gründen keine Neuveröffentlichungen mehr erscheinen. Falls also im Buchhandel nichts zu finden ist, bei ebay wird man bestimmt fündig.
Gruß
Jörg
beaver

Beitrag von beaver »

Vielen Dank Leider ist die CD von Taurus "Hit Bilanz" nicht mehr greifbar. Die wäre interessant, weil der Zeitraum bis 2001 geht. Das wäre eine beachtliche Datensammlung.
Antworten