Seite 1 von 1

Jonathan

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 15:16
von waelz
Ein Jonathan hat eine Persiflage-Nummer von "Weine nicht kleine Eva" aufgenommen. Bei Jonathan heisst die Nummer "Lach doch nicht, wenn die Eva...". Gibt es von Jonathan noch weitere Plattenaufnahmen.

Bild

Re: Jonathan

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 16:34
von walter h.
Interessant ist, dass die Texte der beiden Lieder von Dieter Adam (Adam & die Mickys) stammen.

Re: Jonathan

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 16:37
von hansjoerg
Hallo,
ich kenne noch folgende 2 Singles:

Jonathan
Madeleine / A-A-Alexander
Victoria VIC 7

Jonathan & His Lovely Knickerbockers
Mein süsses kleine Trampeltier / Hab'n Sie schon 'nen festen Herrn?
Victoria VIC 13

Viele Grüsse
hansjoerg

Re: Jonathan

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 16:56
von walter h.
Bild
Diese (ursprüngliche) Victoria-Single wurde 1977 noch einmal von "Crystal" herausgebracht.

Re: Jonathan

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 13:13
von Spremmi
Hallo,

genau diese beiden kenne ich auch noch. Und interessant ist, dass die Single "Du süßes kleines Trampeltier" später noch mal veröffentlicht wurde, und zwar auf Crystal (006CRY32307). Das war ca. 1977. Wer das aber ist, weiß ich auch nicht.

Beste Grüße

Christian

Re: Jonathan

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 12:48
von Dieter
Hallo,

Hans Podehl war schon einegroße Nummer:

PODEHL, HANS * 22.03.19??,
Schlagzeuger u. späterer Produzent,
Mitglied im PAUL KUHN-TRIO,
Sept. 1962 Polydor GÜNTER KALLMANN-CHOR (Glockenspiel: HANS PODEHL unter dem Pseudonym JACKY BROWN),

Produzent bei CBS, Metronome (TED HEROLD-1969),
Textautor u.a. "Durham Town"/"Kein König Ist Reicher"

Gruß
Dieter

Re: Jonathan

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 03:43
von waelz
Die Nummer "A-A-Alexander" wurd von Hans Podehl geschrieben. Er verwendete dabei das Alias "Jonathan".
Jonathan = Hans Podehl auch als Interpret?