Antje/Antje&Rolf/Antje Jacobs-Gaard

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Antje/Antje&Rolf/Antje Jacobs-Gaard

Beitrag von waelz »

Antje (Jacobsgaard) hat 1967 auf Polydor die Single "Gibt man dir den kleinen Finger" veröffentlicht.

Bild
Polydor 52 787
Gibt man dir den kleinen Finger
Meine eine Liebe

Im gleichen Jahr war Antje Teil des Duos "Antje und Rolf (=Klaus Pollack)", das auf Polydor die Single "Nimm es nicht so schwer" aufnahm.

Bild
Polydor 52816
Nimm es nicht so schwer
Niemand weiß, wohin die Reise geht

1979 erscheint eine Antje Jacobs-Gaard als Sängerin von Titeln des Komponisten Martin Böttcher. Im Duett mit Michael Reincke finden sich von ihr folgende drei Nummern auf der LP "Die 85 größten Film- und TV-Melodien": "Friedhofsballade", "Judy" und "Last Dance".

Zu dieser Sängerin finde ich nix. Gibt es etwas?
Zuletzt geändert von waelz am Samstag 25. August 2018, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Antje/Antje&Rolf/Antje Jacobs-Gaard

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ANTJE (ANTJE JACOBSGAARD), Sängerin,
1967 Polydor (52787 "Gibt Man Dir Den Kleinen Finger"/"Meine Eine Liebe" & Orchester WERNER LAST, 52816 "Nimm Es Nicht So Schwer (As He Once Was Mine)"/"Niemand Weiss, Wohin Die Reise Geht" & ROLF & Orchester WERNER LAST), siehe auch ANTJE & ROLF (= Klaus Pollack)

ANTJE & ROLF (ANTJE JACOBSGAARD & KLAUS POLLACK), Gesangduo,
1967 Polydor 52816 ("Nimm Es Nicht So Schwer (As He Once Was Mine)"/"Niemand Weiss, Wohin Die Reise Geht" & Orchester WERNER LAST), siehe auch ANTJE

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Antje/Antje&Rolf/Antje Jacobs-Gaard

Beitrag von waelz »

Im gleichen Jahr war Antje Teil des Duos "Antje und Rolf (Simson)"
ANTJE & ROLF (ANTJE JACOBSGAARD & KLAUS POLLACK)
Rolf Simson scheint mir stimmiger denn Klaus Pollack.
Rolf Simson wird auf der "Ronny-Fan-Club-Seite" als Partner angegeben. Da Simson auch Komponist eines Songs ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei Rolf um Rolf Simson handelt.

Auf der "Ronny-Fan-Club-Seite habe ich eine weitere Aufnahme einer Antje gefunden:
Der Titel "Die kleine Laterne im Hafen" findet sich auf der CD "Kleine weisse Möwe" (Elite Special (Turicaphon AG) CD 9522022).
Ob es sich dabei auch um Antje Jacobsgaard handelt?
Antworten