Seite 1 von 1

Fred Kornelius

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2015, 15:32
von walter h.
Bild

Fred Kornelius veröffentlichte 1971/72 drei Ariola-Singles. Sein Produzent war Jean Frankfurter.
Mit dem Titel "Wohin gehst du" erreichte er 1971 eine Notierung in den "Aktuellen 50".
Es folgte ein Auftritt in der "Schaubude" des NDR.
Hat jemand weitere Informationen?

Ariola
14785 (1970/71): Wohin gehst du / Minnesota
10215 (1971): Ich gehe meinen Weg / Goodbye Yesterday (Deutsche Orig.-Aufnahme)
12005 (1972): Weißt du, dass ich dich so liebe (Softly whispering I love you) / Anna Christina

Re: Fred Kornelius

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 13:08
von PeterPan
Hallo!

Er trat auch am 2. November 1971 in der "Drehscheibe" auf.

Seine Single: Minnesota / Wohin gehst du? (AB Dan VA-3) erschien auch 1970 in Japan.

Re: Fred Kornelius

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 15:19
von walter h.
PeterPan hat geschrieben:
Seine Single: Minnesota / Wohin gehst du? (AB Dan VA-3) erschien auch 1970 in Japan.
Das finde ich schon ziemlich ungewöhnlich ...

Re: Fred Kornelius

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 21:48
von waelz
Fred Kornelius stammt aus Frankfurt. Seine Mutter war Opernsängerin. Er besuchte das Konservatorium und gehörte der Gruppe "Flint's Asset" an. Produziert wurde er vermutlich in München. Die Kontaktadresse lautete damals "Juke-Box-Produktion" in München.