Kostenlose MP3 Mitschnitte

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Theo! :wink:

Ja sicher!!! Das muß dann aber jeder für sich selber mit seinem guten oder schlechten Gewissen vereinbaren können!
Nun denn, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und noch mehr Spass beim mitschneiden!
Für mich ist das Thema nun "gegessen", man muß auch mal ein Ende finden......

Gruß Ute
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Ute hat geschrieben:Hallo Theo! :wink:

Ja sicher!!! Das muß dann aber jeder für sich selber mit seinem guten oder schlechten Gewissen vereinbaren können!
Nun denn, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und noch mehr Spass beim mitschneiden!
Für mich ist das Thema nun "gegessen", man muß auch mal ein Ende finden......

Gruß Ute
Hallo Ute,

ich habe doch geschrieben, dass das Aufnehmen so keinen Sinn für mich macht, also auch kein Spass.
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

mp3 Mitschnitte

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, ich denke das Rippen dürfen, Rippen können, Rippen wollen, ist und wird zum Dauertema verkommen. Höre ich von diversen Hörern etwa Missgunst, oder Neid heraus???!!!!. Ich erfreue mich täglich oder zu mindest so viel wie möglich der schönen Musik hier im memoryradio. Ob man mitschneiden kann oder nicht ist mir völlig egal.
Memoryradiomacher, macht weiter so wie bis her, denn ich kenne kein besseres Internetradio. Und Manfred du hast ganz recht man soll nicht nur nehmen sondern auch geben.

Liebe Grüsse Monika
peno55

Beitrag von peno55 »

hallo leute!Nun werden einige denken,der peno fehlt uns noch.
Aber denke genau so wie Monika und andere.
Die Probleme des mittschneidens gab und gibt es immer,da ich auch schon älteres Semester bin und lange schon musik höre,waren vorgenannte Probleme immer schon da,steht noch auf alten Vinyl kopieren verboten,aber wer ließ sich davon abhalten?Oder damals vom Radio auf Tonträger aufzunehmen.Heute ist alles einfacher um etwas zu kop :wink: ieren,ein klick genügt oft.Es war und ist immer noch ärgerlich wenn mann sich die Arbeit macht und songs ins Radio stellt und die(verzeihung)schmarotzer sich alles für lau holen.Ich wurde durch menge Info von Memory angetrieben,meine sachen die ich habe zur festplatte zu bringen,und erfreue mich nun auf das was ich geschaffen habe.kenne also die gedanken der radio-macher u schätze deren Arbeit.Was ich nicht habe bekomm ich durchs hören von Memory und bedanke mich bei allen beteiligten.Danke.euer peno :lol:
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Aus meiner Jugend...

Beitrag von Michael »

...sodala, jetz erzähle ich Euch mal wie ich aufgewachsen bin:

Mit 14 habe ich 80% meines Taschengeldes für Schallplatten verbraten! Leider langte das überhaupt nicht und ich habe mich informiert, ob ich jetzt vom Radio-Recorder meiner Oma besser mit "Agfa" oder "BASF"-Cassetten aufnehme...

...so gesehen sind wir jetzt so weit wie heute!

Nur: Die (gott-sei-dank "wenigen") Schätze die ich heute nicht habe, suche ich seit Jahren auf Vinyl! Damals konnte ich mir nicht alles leisten ... und heute auch nicht - aber ich versuche es!

Fazit: Mitschneiden konnte man immer, aber eben dass, was so im Radio lief! Was wir hier spielen, ist oft mit dem letzten Taschengeld abgespartes "Sondermaterial", was es sonst nirgends zu hören gibt...

Und: Ich gebe gerne Gleichgesinnten (auch wenn das jetzt nicht korrekt ist!), um solchen Sammlern zu helfen, aber ich habe Null Verständnis für mp3-Junkies! Jeder richtige Sammler (meiner Meinung!) hat seine mp3 nicht nur als mp3 sondern auch als Wave im Computer, zudem auch als Tonträger! Wenn ich eine mp3 eines Titels den ich will bekomme, freue ich mich ihn hören zu können, aber ich scheue keine "Kosten" und Mühen, dass Ding auch RICHTIG in meiner Sammlung zu haben! Für mich ist "richtig" nur Vinyl, aber manches gibt es halt nur auf CD! ...aber mp3 ist der Tod der Musikindustrie!

Gut, vielleicht bin ich hier zu melancholisch, ich denke aber trotzdem so!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Schade, dass die hier offensichtlich keiner versteht um was es mir geht. Zumindest ich habe keinerlei Interesse durch mitschneiden mir irgendwelche Sammlungen auf der Festplatte anzulegen. Denn nur WAVE (FLAC) ist das Wahre - gell Michael. Um was es mir geht habe, ich oben schon erklärt, bloss können oder wollen manche Leute dies nicht verstehen!

Gruß
Theo
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Theo,

ich verstehe nur eines nicht: Warum nimmst Du Dir nicht wie von Manfred vorgeschlagen das Programm auf und hörst es auf der langen Fahrt ins Büro genau so wie andere Hörer auch zu Hause? Auch beim normalen Radio kannst Du nicht skipen! Ich mache Programm für Hörer, die auch mal einen Titel hören, der nicht bekannt ist oder ev. nicht so gefällt! Na und? - Der nächste ist es dann ev. wieder! Du wirst Dich während der Fahrt auch viel mehr entspannen, wenn Du Radio hörst und nicht Radio skipst! :wink:

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Die Musikindustrie hat heute finanziell nur eine Zukunft, wenn sie sie sich (abgesehen von sog. "Nischenprodukten" wie dem Vinyl, was ja nur für eine kleine Spezies von DJ's oder Sammlern interessant ist und nicht für den Normalkonsumenten) von den datenträgergebundenen Medien löst. Eine CD ist längst nicht mehr zeitgemäß und vermarktungs- und vertriebstechnisch viel zu teuer. Die Zukunft gehört ganz klar der nicht datenträgergebundenen Musik, die sich jedermann auf die Festplatte, auf den Speicherstick, den iPOD (super Sache übrigens!) oder sonstwohin laden kann. Unabhängigkeit eben.
Natürlich kann es soche Musikfiles nicht kostenlos geben und wer sich da einfach bedient, der hat es nicht kapiert und darf auch nicht jammern, wenn er über die Schnelllebigkeit und mangelnde Repertoirepflege der Popmusik klagt.
"Mitschneider" hat es immer gegeben und wird es immer geben - an ihnen liegt es jedenfalls nicht, dass die Musikindustrie ein so großes Leid klagt.

Allerdings finde ich es auch sehr bedenklich, wenn spezielle Dienstleister anbieten, öffentlich zugängliche Radiosendungen mitzuschneiden und jedermann zur Verfügung stellen. Das hat mit GEZ-Gebühren und privater Weitergabe nichts mehr zu tun. Dieses Kapitel wird sich aber bald erledigt haben, hoffe ich.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo Michael,

bei diesem Vorgehen habe ich leider immer noch 2 Probleme. Zum einen weiß ich nicht, wie ein mir unbekannter Titel heißt, zum andern merken sich viele MP3 Player nicht (meiner leider auch), an welcher Stelle die Wiedergabe ausgeschaltet wurde. Also muss ich jedes Mal mühsam per Dauerskip (und das lenkt wirklich vom Fahren ab) die Stelle suchen, an der ich ausgeschaltet habe.
Ich gebe zu, das Problem wäre mit einem anderen Player evtl. zu lösen, bleibt halt noch die fehlende Titelinfo.

Gruß
Theo
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Theo,

wir haben hier schon extrem viel moderiertes Programm (schau doch mal in den Spielplan) - und da werden 99% der Titel an- oder abgesagt!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo Michael,

sollte mein MP3 Player mal den Geist aufgeben, werde ich mir einen passenden zulegen und dann deinem Rat folgen.

Gruß
Theo
Antworten