Seite 1 von 1

Nina und Mike

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 20:14
von hitgigant
Happiness Let's Hang The Moon In The Front Room Mama
in deutsch gesungen von
Nina und Mike fahrende musikanten

Re: Nina und Mike

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 21:51
von vectra207
Nabend,
ich vermute mal, Du suchst das Lied, wohl das Original.
Ich kannte es bis jetzt nicht, habe also mal ein wenig gegoogelt und bin in der Bucht fündig geworden.
Ein Holländer will dafür im Sofortkauf EUR 74,99 haben.
Stolzer Preis, ist die Single so selten, weiß das jemand?

Gruß Hans-Jürgen

Re: Nina und Mike

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:26
von Hamaland
Meines Wissens heißt die deutsche Version von Nina & Mike: Rund um die Welt geht das Lied der Liebe

Wolfgang

Re: Nina und Mike

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:59
von PeterPan
Interessant - das wusste ich bis jetzt noch nicht!

Re: Nina und Mike

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 10:02
von schlagerbummel
ähm ... jetzt werft ihr aber einiges durcheinander ... oder ?

Fahrende Musikanten und Rund um die Welt sind doch zwei eigenständige Titel ... !?

LG Armin

Re: Nina und Mike

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 11:53
von walter h.
Bei "Rund um die Welt ..." handelt es sich - wie von "Hamaland" richtig erkannt wurde - um eine Coverversion von "Let´s hang the Moon ...".
Da dieser Titel recht erfolgreich war, dienten Melodie und Arrangement Jack White als Inspiration für seine Komposition "Fahrende Musikanten",
die dann als Nachfolgesingle veröffentlicht wurde.

Re: Nina und Mike

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 21:53
von vectra207
Hallo,
da ich mir heute "Happiness Let's Hang The Moon In The Front Room Mama" anhören konnte, kann ich die Wortmeldungen von Hamaland und walter h. nur bestätigen. Der genannte Song hört sich wirklich mehr nach "Rund um die Welt" als nach "Fahrende Musikanten" an.
Muß gestehen, das mir die "Nina und Mike" Version aber allemal besser gefällt.

Gruß Hans-Jürgen

Bild

Das ist eine der 3 Cover-Varianten