Seite 1 von 1

Susann und Emöke

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 19:09
von hitgigant
in der letzten Ausgabe von damals war's vom MDR
wurde ein Titel angespielt von Susann und Emöke
das Orginal ist von Chris Andrews
das Lied von Susann und Emöke war schön
ist dieses Auf einen Tonträger erschienen ?
danke für die Hilfe

Re: Susann und Emöke

Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 18:44
von medina
Hallo,

habe den Auschnitt auch gesehen und frage mich, ob die 2 das wirklich gesungen haben?
Ich hatte den Eindruck, dass der Tanz der beiden Damen durch 2 Gesangsstimmen unterlegt wurde.
Vielleicht weiss jemand mehr...

LG Kai

Re: Susann und Emöke

Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 23:15
von PeterPan
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Emöke einmal in einem Interview gesagt hat, dass für "ihren Gesang" Gerti Möller verantwortlich war.
Kann das jemand bestätigen?

Re: Susann und Emöke

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 16:20
von medina
Im lesenswerten Lexikon "Schlager des Ostens - Musik im Blut" von Siegfried Trzoss steht unter Gerti Möller:

"Dem Fernseh-Ballett-Duo Emöke und Susan lieh sie von Anfang der 1970er bis Mitte der 1980er die erste und zweite Gesangsstimme."

Nun war der oben erwähnte TV Auschnitt aus dem Jahr 1969, ich denke auch da war sie oder eine andere Sängerin die Leihstimme für das Ballett-Duo.

LG Kai

Re: Susann und Emöke

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 19:05
von RF-Musiker
Das ist ja wie bei Frank Farian...

Re: Susann und Emöke

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 13:33
von tinko
RF-Musiker, bitte, was soll das? Das kann man doch nicht vergleichen.

Tonträgerveröffentlichungen mit Susan & Emöke kann man definitiv ausschließen, die beiden waren Tänzerinnen im Fernsehballett der DDR. Ein Gesangskarriere haben beide nie wirklich angestrebt. Susan hat es wohl mal kurz versucht, aber schnell gemerkt, dass es für sie nichts ist.

Das die Aufnahme mit Gerti Möller jemals auf Tonträger erschienen ist, wage ich auch zu bezweifeln. So großzügig war Amiga zu dieser Sängerin nicht. Inweiweit das Fernseharchiv oder das DRA die Aufnahmen rausrückt, da habe ich keine Ahnung.