Seite 1 von 1

Jack und Santa (und die Monacos)

Verfasst: Sonntag 30. September 2012, 18:16
von medina
Hallo zusammen!

Steckt hinter dem Pseudonym "Jack und Santa", Camillo Felgen?

Die Aufnahme "Einen Freund brauchst Du im Leben" (Ariola EP 36 314, Kleine Schlagerpalette) klingt sehr nach Camillos Stimme.

Besten Dank und liebe Grüsse,
Kai

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 14:55
von schlager-sammler
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand verbirgt sich hinter diesem Pseudonym Camillo Felgen (zzgl. der Studioformation" Monacos")

Die Rückseite heißt "Sieben Matrosen". Label: Ariola, Plattenummer ist mir z. Zt. nicht bekannt, da ich nicht im Archiv bin.
Diese Single ist mit Bildhülle erschienen.

Gruss
schlager-sammler

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 15:39
von medina
Hallo und danke für die Nachricht!

Die Stimme spricht wirklich sehr für Camillo.

Gruss,
Kai

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 12:36
von Mulero
Hallo,

zugegebenermaßen, am Anfang klingt das stark nach Camillo Felgen.
Aber im Mittelteil, insbesondere beim Sprechgesang, wird m. E. deutlich, dass es nicht Camillo
sein kann. Es ist zwar noch eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen, aber gleichzeitig ist ein englisches (amerikanisches)
Idiom herauszuhören, das Camillo nie besessen hat.
Zudem findet man in sämtlichen Veröffentlichungen, die Camillo betreffen, keinen Hinweis auf diesen Song.

Gruß,
Horst