Rolf Braun mit 77 Jahren gestorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Rolf Braun mit 77 Jahren gestorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Der langjährige Sitzungspräsident der Fernsehsendung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" ist tot. In der Nacht von Freitag auf Samstag starb Rolf Braun im Alter von 77 Jahren.

Braun leitete die Sendung von 1964 bis 1989, ehe ihn ein Schlaganfall außer Gefecht setzte. Bis zu seinem Tod war er zudem Ehrenpräsident des Karnevals-Clubs Kastel (KCK).

Die Meldung ist nachzulesen unter:

http://www2.onunterhaltung.t-online.de/ ... 45708.html

Dem Verfasser dieses Eintrags ist durchaus bekannt, daß Rolf Braun kein Musiker war. Dennoch ist diese Nachricht seiner Meinung nach eine Erwähnung wert.
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Rolf Braun

Beitrag von Dieter »

meine Ergänzung dazu:
BRAUN, ROLF * 06.04.1929, + 08.07.2006, Interpret aus dem Mainzer-Karneval-Genre, untrennbar mit der Mainzer Fastnacht u. natürlich "seinem" Karneval-Club Kastel verbunden, Anfänge seiner "närrische Karriere" als junger Offizierskadett bei der Mainz-Kasteler Jokus-Garde, 1947 mit einigen Freunden Gründung von "Atlanta-Club Kastel" dem heutigen "Karneval-Club Kastel", schon damals schwingt er als Sitzungspräsident die "Präsidentenschelle" u. agiert als Solist bei den "Clubsängern" auf der Bühne, Büttenredner, 25 Jahre lang Sitzungspräsident der traditionellen Fernsehsitzung "Mainz Bleibt Mainz, Wie Es Singt Und Llacht", 1964 Philips u.a. 345791 ("Die Letzten Kröten"/"Zicke-Zacke, Hoi, Hoi, Hoi"), Elite Special A 9413 ("Der Kleinwagenbesitzer"/"Der Filmschauspieler"), Starlet EP 2295 ("Urlaub In Der Schweiz"-Original-Aufnahmen aus der großen Mainzer Karnevalssitzung), Intersound GVES 13529 ("Ein Küsschen In Ehren"/"Es Geht Schon Lang Nicht Mehr" & Orchester GÜNTER GREGORY und Chor), Träger unzähliger Fastnachtorden u. Auszeichnungen aus dem gesamten Bundesgebiet
Gruß
Dietrich
Antworten