Dan the Banjoman oder ähnlich

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Bernd Buchmann

Dan the Banjoman oder ähnlich

Beitrag von Bernd Buchmann »

Guten Abend,

wer kann mir sagen, ob es sich um eine deutsche Formation handelt.? >Meine 2. Frage ist, ob sie, wenn, nur in deutscher Sprache sangen, oder auch in englischer Sprache.
Label?`

Für eventuelle Rückmeldungen, vielen Dank schon jetzt.

Bernd Buchmann
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hinter "Dan The Banjo Man" verbirgt sich der Brite Phil Cordell - und dieser sang nie in deutscher Sprache.

--> Dan The Banjo Man

Seine Hitsingle erschien 1973 in Deutschland auf Rare Earth (im EMI Vertrieb) mit der Nr. 006-94 777.
Die gleichnamige LP hatte die Nummer 1C 048-95 948.

Hier die Titel der LP:

Seite A

Dan the banjo man
Bring it on home
Collection
I got you Dan
Flying Trapeze


Seite B

Black Magic
Will you love me tomorrow
Londonderry
The Locomotion
If you are gonna break another heart
Oh Susannah
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Oldiefan

Dan the Banjoman

Beitrag von Oldiefan »

Hallo, da muß ich zum Teil widersprechen. Mag sein daß sich unter dem Namen besagter sich verbirgt, aber dieses ist kein Song sondern ein Instrumentaltitel, mit gleichnamigen Interpreten.

Gruß
Oldiefan
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Dan the Banjoman

Beitrag von Rudi »

Oldiefan hat geschrieben:Hallo, da muß ich zum Teil widersprechen. Mag sein daß sich unter dem Namen besagter sich verbirgt, aber dieses ist kein Song sondern ein Instrumentaltitel, mit gleichnamigen Interpreten.

Gruß
Oldiefan
Wieso widersprechen?
Dan The Banjo Man ist ein Projekt (Pseudonym) von Phil Cordell. Ich habe nirgends behauptet, dass der gleichlautende Titel gesungen wurde. Im angegebenen Link steht alles wichtige - auch dass es ein Instrumentaltitel ist. Wer lesen kann... :wink:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Bernd
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo.
wenn Du möchtest kann ich Dir den Titel in einer meiner Sendungen spielen jeweils Mo-Do von 19-20 uhr.
schicke mir eine pn wann du ihn hören möchtest oder maile an
bernd@memoryradio.de
Gruß bernd
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Es gibt den Titel auch als deutsche Gesangsaufnahme.

"Dan, der Banjoman" war die B-Seite der Single "Der siebente Himmel ist im vierzehnten Stock" von Uwe Lenz, erschienen auf Columbia 006 30505

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Bernd
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Bernd »

Hallo Rudi
Danke für die Information. Ich habe die gesungene Version leider noch nie gehört. Da es sich um eine B-Seite handelt kein Wunder, da diese auch selten gespielt werden.
Bernd
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Dan the banjomann

Beitrag von hein »

Hallo zusammen,

ich habe den Uwe Lenz aus dem vierzehnten Stock in die Dachkammer am Dienstag eingeladen. Ich hoffe es gefällt.

Schönen Sonntag
Hein
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Dan the Banjoman

Beitrag von DHG »

Dan the Banjoman Projekt bestand aus
1. Phil Cordell Ps: Springwater / Dan The Banjo Man
2. Paul Kendrick
3. Graham Putland
Phil Cordell brachte als "Springwater" u.a. Amazing Grace / Suddenly It´s Summer auf Polydor heraus.

m.f.G.
Antworten