Seite 1 von 1

Wer weiss was über Nina Tscharowa?

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 20:09
von dying-stereo
Habe eine Lp von ihr.Lied der Taiga.Finde bei Google aber nix.Ist mit Gert WIlden eingespielt.

Re: Wer weiss was über Nina Tscharowa?

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 12:54
von tinko
Ich weiß auch nichts, leider. Aber mir ist eine CD in die Hände gefallen, da ist sie auch drauf vertreten, es sollen "Lieder der deutschen Soldaten" sein. Von daher dürfte sie sich in die 30er/40er Jahre einordnen.
Ihr Song: Mach dir um mich doch bitte keine Sorgen (Autoreninfo - wie so oft - Fehlanzeige)

Re: Wer weiss was über Nina Tscharowa?

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 13:33
von vectra207
Hallo,
in der Bucht wird diese LP gerade angeboten

Lied der Taiga Jahr/Year: 1970 Label: Metronome HLP 10.284
Land/Country: Deutschland/Germany


Auf einer Gedenkseite für Horst Fischer sind Lieder von ihr aus den Jahr 1959 aufgeführt.

85. Es war alles wie ein Traum 1959 Nina Tscharowa
91. Frankie, hast du kein Heimweh? 1959 Nina Tscharowa

Ich würde sie also eher in die 60iger einordnen.

Re: Wer weiss was über Nina Tscharowa?

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 17:47
von Manfred
Moin,

bei Polydor taucht sie mit einer Single unter zwei Bestellnummern auf:

24749 + 24 934 (1962)
Nitschewo
Mon Dieu

Manfred

Re: Wer weiss was über Nina Tscharowa?

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2013, 20:18
von vectra207
Nabend,
hatte gerade im Rock'n Roll Forum gestöbert und was finde ich da?
Einen Tread über Nina.
Da ist einiges wissenswertiges über sie aufgeführt. Einfach mal reinschauen.

Gruß Hajue