Wer waren die Blue Boys?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Wer waren die Blue Boys?

Beitrag von www.kultur-buch »

Liebe Sammlergemeinde,

Über den Song Wenn Du nicht bei mir bist (1957 - Odeon 29163) - eine Coverversion von Eddy Arnolds You don´t know me - bin ich über die Interpreten Die Blue Boys gestolpert.

Ich weiß nix über die Jungs und hab auch auf der Seite http://www.fuenfzigerjahresaenger.de auch nichts gefunden. Man denkt sofort an die Blauen Jungs, aber das muß ja nichts bedeuten... Die Single Wenn du nicht bei mir bist /Vier weisse Wände, begleitet vom Paul Kuhn-Ensemble und 1959 als Odeon 20608 wiederveröffentlicht, ist nach meinen Informationen die einzige Single der Blue Boys bei EMI/Odeon gewesen.

Weiß jemand mehr?

Sonnige Grüße
von
Thorsten
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Wer waren die Blue Boys?

Beitrag von Deutschbeat »

Jedenfalls war Hans Nlum einer der beiden Sänger.
Ob der Zweite ein Mitglied des Hansen Quartett oder sogar Paul Kuhn war weiß ich nicht.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Wer waren die Blue Boys?

Beitrag von Dieter »

Hallo,

BLUE BOYS, amerikanische Schallplatten-Veröffentlichung der BLAUEN JUNGS

BLUE BOYS, Die (KLAUS PAHNKE-acc, g, ULRICH KLAMMT-voc, g), Gesangduo, kaufmännischer Angestellter u. Radiomonteur aus Bochum, Amateurband, Decca 19628 ("Bitte, Spiel Nicht Mit Mir Und Meiner Liebe"/"Jenny-Lou"-1964)

BLUE BOYS, Gesang, Decca (19007 "Alle Jungen Leute Lieben Tanzmusik"/"Wann Hast Du Geburtstag?" & MARIO LOSS & Orchester WILLY BERKING, ???? "Siesta, Siesta Und Amor"/"Nur Einmal (Du Hast Nur Einmal Mich Angelacht)" & Das Orchester TONY MILLS)

BLUE BOYS, Die (HANSEN-QUARTETT), Gesangensemble, 1957 Odeon 29163 ("Vier Weiße Wände (Four Walls)"/"Wenn Du Nicht Bei Mir Bist (You Don’t Know Me)" & PAUL KUHN-ENSEMBLE)

BLUE BOYS (Bjarne Rydström, Jörgen Pedersen, Otto Jarslev/Palle Reinert, John Mogensen-1952-55 dann FOUR JACKS)/John Nielsen-siehe auch FOUR JACKS), Gesangquartett aus Dänemark, gegründet 1949, aktiv bis in die 80er Jahre (?), Metronome B 1509 ("Ich Seh’ Es Ein (I Understand)"/"Wenn Ich Wieder Zu Hause Bin"), Sonet T 9002 ("Alle Tage Ist Kein Sonntag"/"Ein Junge Braucht Sein Mädchen")

Gruß
Dieter
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Wer waren die Blue Boys?

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

von den dänischen Blue Boys habe ich noch diese hier:

Blue boys:
A: 500 mil {500 miles}
B: Lejrlif {Gartenzwerg-Marsch}
Metronome
Dk. 1962
B1586

Beste Grüße

Christian
Antworten