und Dion wird 69

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

und Dion wird 69

Beitrag von Francois »

Dion (Dion & The Belmonts) gilt als bester weißer Doowop Sänger aller Zeiten. Aber er ist mehr als das. Zum Beispiel ein hervorragender Bluesinterpret. Wurde vor zwei Jahren für den Blues Grammy nominiert. Bin schon lange ein Fan. Auf meiner website habe ich seinen aufregenden Werdegang anl. seines Geburtstages reingestellt. Zu lange, um es hier zu posten. Wer Interesse hat ....

Gehört zu den wenigen US Stars der 60er, die leider nie was in deutsch aufgenommen haben. Dion hat sich nur auf italienisch versucht.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Antworten