memoryradio - Wie, wann und wo empfangt Ihr es?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

memoryradio - Wie, wann und wo empfangt Ihr es?

Beitrag von snzgl »

Angeregt durch eine Anmerkung von Michael in seiner "Schlagerreise" vom 13.07.2008 kam ich auf dieses Thema. Er erwähnte diese Stand alone Internet-Radioempfänger, die man, wenn man will, überall dort mit hinnehmen kann, wo das WLan hinreicht. Sicherlich werden viele von uns das memoryradio mit dem Computer hören, vielleicht haben einige ihn auch mit ihrer Musikanlage verbunden oder hören mit dem Laptop über dessen Lautsprecher.

Bild

Hier mal meine "Empfangsanlage" irgendwie der Musik angemessen, denke ich mal und von einem recht bequemen Platz aus zu bedienen.

Röhrenradio "Rema 2003" darunter links ein CB-Funkgerät "DNT-Meteor 80" (hat mit memoryradio eigentlich nichts zu tun oder vielleicht irgendwann doch einmal, denn soviel ich weis, ist Peno auch CB-Funker und man soll ja niemals "Nie" sagen) und rechts neben dem Funkgerät der Internetempfänger "DNT iPdio", er ist über die TA-Buchse mit dem Röhrenradio verbunden. Links neben dem Kopfkissen das Tonbandgerät ist ein "Smaragd (BG20/4)" vom Anfang der 60er Jahre. Es ist ebenfalls mit dem Radio über dessen TB-Buchse verbunden.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Antworten