Decca & Telefunken

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
dying-stereo
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2008, 11:42
Wohnort: Essen

Decca & Telefunken

Beitrag von dying-stereo »

Wann haben diese Label angefangen mit den normalen roten Lables?Also nicht die legendären weinroten.Ich bin manchmal verwirrt,wenn ich alte Stones finde und die haben kein weinrotes sondern das normale mit dem Royal Sound.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar'.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Decca & Telefunken

Beitrag von Jörg Müller »

dying-stereo hat geschrieben:.Ich bin manchmal verwirrt,wenn ich alte Stones finde und die haben kein weinrotes sondern das normale mit dem Royal Sound.
Die Stonesplatten wurden ja jahrelang verkauft, dann ist es sicher eine Nachpressung.

Gruß
Jörg
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
ich habe die Telefunken-Nummern U 55... und Decca-Nummern D 19... herausgesucht und festgestellt, dass im Laufe des Jahres 1967 von weinrot auf rot umgestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch für die Decca-Nummern DL 25... gilt.
Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
dying-stereo
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2008, 11:42
Wohnort: Essen

Beitrag von dying-stereo »

Vielen Dank.Das hilft mir sehr weiter.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar'.
Antworten