Schlager gesucht Ende der 50er Jahre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Musikmoderation

Schlager gesucht Ende der 50er Jahre

Beitrag von Musikmoderation »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Schlager, der Ende der 50er Jahre erschienen sein muss und komme ohne Hilfe nicht mehr weiter.
Folgender Hintergrund:
Ein Bekannter meiner Mutter ist Anfang 1960 nach Amerika ausgewandert. Zuvor war in seinem "Stammlokal" eine Musikbox aufgestellt und daraus sucht er einen Titel. Es ist leider nur noch ein kleiner Bruchteil des Textes bekannt, der so lautet:
Wenn am Strand die Wellen rauschen ... dann vergessen wir die Welt ... Nacht mit dir ganz allein ...
Mehr ist leider nicht bekannt, nur dass es ein männlicher Interpret war.
Nun wollen wir dem Bekannten eine Freude machen, weil an diesem Lied sehr schöne Erinnerungen an seine Zeit in "good old Germany" hängen.
Ich habe bereits alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft und habe nun die Bitte an Euch, uns zu helfen.

Liebe Grüße ... Musikmoderation
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
wenigstens haben wir woanders schonmal geklärt, das es nicht Jimmy Makulis war :lol: . Hatte außerdem mal deine Frage hier schonmal reingesetzt :wink:
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Musikmoderation

Beitrag von Musikmoderation »

Hallo Heiko,
ich denke inzwischen auch, dass es sich nicht um Jimmy makulis handeln kann. Ich glaube halt, dass durch die lange Zeit irgendwie die Erinnerung etwas "gelitten" hat. Vielen Dank übrigens, für Deine Mühe. Wie Du siehst, habe ich immer noch kein Ergebnis gefunden. Ich bin immer noch auf der Suche nach diesem "ominösen Lied aus der Musikbox". Nun habe ich gehofft, hier bei memoryradio Hilfe zu bekommen, aber wenn Du es auch schon hier versucht hast, werde ich wohl auch nicht mehr herausfinden können.
Hast Du sonst noch irgendeine Idee, wo ich an Schlagertexte von früher kommen kann, um diese nach der Textstelle zu durchsuchen?
Wäre vielleicht meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit etwas zu finden, wenn sich sonst niemand an das Lied erinnert (Was ja auch schon fast an ein Wunder grenzen würde).
Also - nochmal vielen Dank für Deine bisherige Hilfe und Unterstützung und vielleicht kommen wir ja auf diesem Weg (Schlagertexte) weiter.

Liebe Grüße ... Musikmoderation
Antworten