Corry Brokken und "La Mamma" in spanisch?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Corry Brokken und "La Mamma" in spanisch?

Beitrag von Dino60 »

Hallo Zusammen

Ich habe hier den Titel von Corry Brokken und "La Mamma" liegen. Die deutsche und niederländische Version ist bekannt. So wie es sich hier anhört, könnte dieser Titel von Ihr in spanisch (?) oder portugiesisch aufgenommen worden sein!

Kann dies jemand bestätigen?

Wäre da um Hinweise froh!


Danke Euch schon mal für die Hilfe

Gruss Dino
francon1973

La Mamma = Adios la Mama

Beitrag von francon1973 »

Richtig, Dino!

La Mamma wurde von Corry Brokken unter dem Titel Adios la Mama in spanischer Sprache für die Philips Single 318 939 PF aufgenommen.

Die B-Seite war Los Gitanos. Da ich auf dieses Lied aktuell nicht zugreifen kann, weiß ich jetzt ad hoc allerdings nicht, ob es sich um eine spanische Coverversion von Zigeuner, speel een Lied oder Spiel, Zigeuner handelt. Eine dieser beiden Kompositionen dürfte Los Gitanos aber auf jeden Fall zugrunde liegen.

Herzliche Grüße aus Dortmund!

Jan
Antworten