Bandleader Wolfgang Lindner verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Bandleader Wolfgang Lindner verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb der österreichische Bandleader Wolfgang Lindner am 11. März 2008 im Alter von nur 58 Jahren an Krebs.

Bekannt wurde er als Leiter der von ihm gegründeten "Wolfgang Lindner-Band", mit der er 23 Jahre lang nicht aus dem damals von Karl Moik präsentierten "Musikantenstadl" wegzudenken war. Zur Jahreswende 2005/2006 übernahm sein Sohn Wolfgang jun. die Leitung der Band.

Möge auch er in Frieden ruhen!
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Bandleader Wolfgang Lindner verstorben

Beitrag von bernd200869 »

Schlager-Fan Sieker hat geschrieben:Wie erst jetzt bekannt wurde....!
Es wurde bereits am 13.03.08 als Meldung veröffentlicht. Leider fand diese Meldung in der Öffentlichkeit kaum Beachtung und auch in unserer hiesigen Zeitung hatte ich nichts darüber gelesen.
Es ist doch schon traurig, wie große Musiker/Orchesterleiter unbeachtet abtreten... :cry:
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Beitrag von Walter aus Senden »

... Du hast ja so recht mit Deiner Bemerkung !

Walter
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

In der hiesigen Presse war auch nichts zu lesen, selbst der Videotext brachte nichts darüber.

Ich selbst erfuhr es erst vorgestern durch einen puren Zufall, deshalb die von mir gewählte Einleitung.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo!

Hier in Österreich wurde es brav (Printmedien) vermeldet...

Beste Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten