Bettin Storm

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Bettin Storm

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich bin in der "Bucht" über folgende Single gestolpert:

Bettin Storm - Polydor 204 1994
Seite A: Er hat mich geliebt (Deutsche Coverversion -> ?)
Seite B: Hokkaido

Auf dem Cover ist vermerkt "Das ist die deutsche Originalaufnahme". Ja, aber von was für einem Titel, das frage ich mich. Ich habe nämlich auch die A - Seite der Single in meiner Datenbank, aber ich wußte bisher nicht, das es eine Coverversion ist. Um keine "halben Sachen" zu haben, wollte ich drauf bieten, aber einer wollte noch mehr ausgeben als ich, obwohl ich kurz vor einem zweistelligen Betrag war. Nun gut, kann man halt nicht ändern. Aber ich wüßte jetzt trotzdem gerne, wie die Originalversion von "Er hat mich geliebt" heißt, um es wenigstens in meine Datenbank eintragen zu können.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Heiko,

ich habe die Single vor kurzem in der Bucht erstanden. Oft wird sie für 20 Euro und mehr verkauft. Ich hatte Glück und es war nicht 2-stellig.
Als Autor ist nur "Puschmann" bei der A-Seite angegeben. Mir ist auch kein "Original" in einer anderen Sprache bekannt. Das lässt mich vermuten das der Vermerk nur heißen soll das dies die Originalaufnahme ist. Ist von 1973. Der Aufkleber wurde nachträglich angebracht. Vielleicht gibt es ja "Nachzieher" von anderen Interpreten. Wenn ich es recht erinnere war da wohl auch was .... Momentan wird die Single mehrfach angeboten aber nur eine ohne Aufkleber.

Von Bettina Storm gibt es noch mindestens eine weitere Platte bei Polydor und zwar: "Romano/In einer Sommernacht". Die Nummer beginnt mit 2041. Den Rest kann ich erst nachtragen, wenn die Platte hier eingetroffen ist, da ich sie auf dem Bild im Internet nicht weiter lesen kann.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Hape,
ich denke du hast recht. Ich hatte nämlich, bevor ich hier meinen Beitrag reingeschrieben habe, bei Coverinfo.de nachgeschaut und da steht nur, das eine Heidi Stroh diesen Titel ein Jahr später auch gesungen hat. Somit hat sich dieses Thema dann erledigt.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Heiko,

vollkommen richtig. Jetzt wo ich den Namen lese, fällt mir das auch wieder ein. Die Platte von Heidi Stroh erschien 1974 bei United Artists Nr. UA 35 637 (B-Seite: Zigeunernacht).

Auf der Hülle der Single von Bettina Storm kann man lesen das sie 25 Jahre ist und aus Hamburg kommt. Mal rechne: Da die Single 1973 erschien, müßte sie dieses Jahr 60 werden oder bereits sein.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:33
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Dieter Moll »

Hallo,
Bettina Storm hatte die Singles:
Er hat mich geliebt/Hokkaido
(Polydor 2041.394) 1973
Romano/In einer Sommernacht
(Polydor 2041.754) 1974

Heidi Stroh aus Jena, einst ein verhindertes, blondes
Bond-Girl in "Feuerball" (wegen Krankheit doch
nicht berücksichtigt) und Aktreuse
in den 60er bis 90er Jahren, hatte 1974
einen Hit. Bei mir steht:
United Artists 35.839 Er hat mich geliebt/
Zigeunernacht

"Er hat mich geliebt" gilt als das "Lampenlied",
weil es so rührselig ist.

Gruss
D.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Danke Dieter für deinen Bericht.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten