Gerda Berndorff

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Gerda Berndorff

Beitrag von PeterPan »

Weiß jemand etwas über die Interpretin Gerda Berndorff?

Ich kenne nur eine Single von ihr, die ich aber nicht besitze, erschienen bei Pop Music - Titel: "Lai, lai, lai - es geht alles vorbei" und "Baby Jasmin" mit dem ersten Titel trat sie am 18. April 1970 in der ZDF Hitparade auf.

Soeben hab ich bei eBay eine weitere gesehen (das Cover entspricht dem Auftritt in der Hitparade)
Titel: "Märchenerzähler" und "Schrei die Träume in den Wind"

Im gleichen Jahr spielte sie auch im Film "Immer die verflixten Weiber" mit - weiß jemand noch etwas über sie? Mehr habe ich nicht über sie gefunden
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Weiters veröffentlichte sie diese LP: "Diamanten haben keinen Hunger" - Rex Records als Gerry Berndorff.
Zuletzt geändert von PeterPan am Sonntag 30. August 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerda Berndorff

Beitrag von PeterPan »

Ich probiere mal wieder mein Glück ... heute habe ich die LP "Diamanten haben keinen Hunger" von Gerry Berndorff erhalten.

12 sehr nette interessante Titel sind drauf enthalten.
Die Texte stammen von Hans Hammerschmid, K.-H. Otto, Richard Oesterreicher, Hans-Martin Majewski, R.-H. Müller, R. Piesker, S. Levay, A. Dvorak und P. Weiner

Auf der Rückseite wird kurz etwas über sie geschrieben - aber weiß noch jemand mehr über sie?

Bzw. wann die LP erschienen ist?

Rex Records, RL 2203

Danke
Antworten