Fexiplatten abspielen

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Fexiplatten abspielen

Beitrag von Kellerich »

Hallo Freunde,
in meiner Letzten ersteigerten Single Sammlung waren auch ein paar Flexi platten bei, u.a. Werbeplatte aus einem Schuhhaus.

Jetzt meine 2 Fragen:
1.wie spiele ich die Platten am besten ab, die Unterlage auf meinem Plattenspieler ist weich, kann ich eine andere Single als Unterlage nehmen?
Ich möchte ungern meine Nadel beschädigen!

2.Gibt es einen Markt für Flexiplatten?

Gruß Kellerich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ich habe für solche Fälle eine ca. 3mm starke, feste Pappscheibe in Größe einer Single angefertigt, die ich unter die Flexiplatte lege. Diese ist gleichmäßiger und ebener, als eine andere Single. Das funktioniert ganz gut.
Die Nadel beschädigst du nicht, solange die Flexi in Ordnung ist und der Tonarm beim Abspielen nicht wegrutscht.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten