Heidi Brühl mit Hallyday Cover

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Heidi Brühl mit Hallyday Cover

Beitrag von Francois »

Freu mich ja immer wenn ich auf deutsch-französische Schlagerverbindungen stoße. So hab ich mir kürzlich die unvergessliche Heidi Brühl auf die Trommelfelle gestreut. Mit "Wer Weiß, Wer Weiß".
Ein wunderschöner Song. Nichts gegen heidi. Aber hört Euch mal das Original von Johnny Hallyday an. Retiens La Nuit. Ich hab das Video dazu auf meiner website textspezialist.de.
Aus dem Film Les parisiennes. Da kann man mal sehen, wie eine franz. Kücheneinrichtung um 1961 ausgesehen hat.
Manfred
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Beitrag von Oldies-Uwe »

Finde den Titel von Johnny auch super. War in Frankreich damals "Hit des Jahres". Konnte Johnny letzten Februar in Strasbourg mal wieder live sehen-tierische Ausstrahlung. Leider sang er diesmal den Titel nicht.
Er nahm ihn damals übrigens auch englisch auf (mit anderer Musikeinspielung): Hold Back The Sun hiess er da.
Kennt jemand eine italienische Version?
Bernd
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo Francois und Oldies-Uwe
Leider kommt die französische Musik bei uns in Deutschland oft nicht so gut an
Da ich auch ein Fan von Johnny Hallyday bin, werde ich den hier erwähnten Titel heute in der Sendung "Bunt gemischt" um 19 Uhr spielen.

Gruß Bernd
Antworten