"Some velvet morning" - Single version?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
francon1973

"Some velvet morning" - Single version?

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Ich suche eine bestimmte Version von "Some velvet morning". Nancy Sinatra und Lee Hazlewood haben laut der englischen Ausgabe von wikipedia von diesem Duett zwei Versionen aufgenommen: Eine 3:37 Minuten lange Version, die auch als Playback für ein TV-Special verwendet wurde.

Eine zweite Version ist etwas länger (genaue Laufzeit unbekannt) und enthält die zusätzliche Strophe "Some velvet Morning when I rise / I'm gonna open up your eyes". Diese Version wurde Ende 1967/Anfang 1968 auch als Single veröffentlicht.

Die meisten CDs, die ich bis jetzt aufstöbern konnte, beinhalten die kürzere TV-Version. Gibt es auch eine CD, welche die originale, längere Single-Version enthält?

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

"Some velvet morning" - Single version?

Beitrag von DHG »

Wenn meine Eintragung, welche ich von meinen Tonträgern abschreibe, habe ich folgende Versionen:

1. CD Paradiso Nr. 711 - Laufzeit 3:34 Minuten
2. S Reprise Nr. 651 - Laufzeit 3:45 Minuten
3. LP Reprise Nr. REP 44109 - Laufzeit 3:45 Minuten.

m.f.G.
francon1973

Some velvet morning

Beitrag von francon1973 »

Danke, DHG, für diese Info.

Die Version, die ich bereits besitze, stammt von der CD "Nancy Sinatra: Greatest Hits" (Teldec 8.26882 ZP bzw. 243 974-2 von 1998 - warum hatten Teldec CDs damals eigentlich immer zwei Katalgonummern...?) und dauert laut Tracklisting 3'36" min.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Versionen ist der Text. Bei der Version, die ich habe, singt Lee Hazlewood in allen drei Strophen:

"Some velvet morning whem I'm straight
I'm gonna open up your gate..."

Die andere Version beinhaltet aber auch die Zeilen:

"Some velvet morning when I rise
I'm gonna open up your eyes..."

Und genau das ist die Version die ich suche.


Herzliche Grüße


Jan
Antworten