Fotostrecken von Lothar Winkler

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
francon1973

Fotostrecken von Lothar Winkler

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Kürzlich trat Lucas Tuinstra, der u. a. an der deutschen Connie Francis-Box von Bear Family Records mitgewirkt hat, mit folgendem Anliegen an mich heran:

1966 produzierte das ZDF mit Connie Francis das Special "Melodien, die die Welt eroberten". Außerdem wurde Connie Francis in denselben Kulissen mit "Lullaby of Broadway" für die ZDF-Silvestershow 1966 gefilmt.

Sowohl die Proben als auch die Dreharbeiten für die Auftritte mit den Songs

* Deine Liebe
* Mama
* Lullaby Of Broadway
* High Hopes / Zip-A-Dee Doo-Dah

wurden von dem von Caterina Valente entdeckten Fotografen Lothar Winkler auf Zelluloid festgehalten. Die Fotos wurden später teilweise auch veröffentlicht, z. B. auf dem Cover der Single "Canzone di Napoli". Von Winkler stammen auch die Fotostrecken in den CD-Hüllen und auf der eigentlichen Box des "Lass mir die bunten Träume"-Sets.


Laut Lucas Tuinstra soll Winkler auch die Proben und die Dreharbeiten zu

* Never on Sunday
* O mein Papa

fotografiert haben.

Weitere Fotostrecken sollen während der "Drehscheibe", der "Aktuellen Schaubude" und des "Goldenen Schuss" entstanden sein. Connie Francis wurde auch in der Gus Backus-Show "Soeben eingetroffen" fotografiert, jedoch ist Lucas sich hier nicht sicher, ob der Fotograf Lothar Winkler war.
Jedenfalls sind all diese Fotostrecken nach 1966 nie wieder aufgetaucht.

Lucas möchte nun wissen, ob es eine Art Lothar Winkler Archiv oder eine sonstige Möglichkeit gibt, um an Abzüge oder Farbkopien der Fotostrecken zu gelangen. Ich selber konnte ihm leider überhaupt nicht helfen, da ich aus Platzgründen nur Schallplatten, aber nicht auch noch Ordner mit tausenden von Fotos sammeln kann. Aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus? Ich fände es sehr schön, wenn wir Lucas hier weiterhelfen könnten.

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Jan,
hier das Archiv und Kontaktadresse:
http://www.hipp-foto.de/
Ich habe dort auch schon gekauft.
Klappte alles Super.
Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
francon1973

Lothar Winkler

Beitrag von francon1973 »

Hallo, Gerd!

Vielen lieben Dank für die Info - ich werde sie sofort an Lucas weiterleiten.

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Antworten