Wer kennt den Künstler auf dem Foto ?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Wer kennt den Künstler auf dem Foto ?

Beitrag von Rudi »

Hallo,

heute versuche ich hier mal mein Glück. Aus einem Nachlass habe ich einen ganzen Karton alte Autogramm- und Künstlerfotos erhalten. Es handelt sich dabei um Karten und Pressefotos aus den 50er und frühen 60er Jahren von Musikern und Schauspielern.
Nach dem Sichten und Sortieren konnten alle Künstler namentlich zugeordnet werden bis auf einen. Niemand aus meinem Bekannten- und Familenkreis kann mir sagen, wer das ist.

Ich habe das Foto einmal eingescannt. Auf der Rückseite befindet sich lediglich ein Stempel mit folgendem Aufdruck:
"Presse-Foto-Eckebrecht, Bildberichter im V.?.P, Bln. NO 18, Paul-Heyse-Str. 10, Tel. 516005, Honorar an Sparkasse 44, Giro-Kto. Nr. 50780"

Bild

Das bringt mich allerdings auch nicht weiter.
Weiss jemand, um wen es sich bei dem abgebildeten Künstler handelt?

Ich bin gespannt.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Das Rätsel ist gelöst. In einem anderen Forum ist er erkannt worden.
Es handelt sich um den bekannten (mir leider nicht) französischen Filmschauspieler Gérard Philipe, einem wohl grossen Star in den 50er Jahren.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten