Ein "neues", altes Tonbandgerät

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Habe gleich mal "ge-ihbät" und bin sogar fündig geworden, nur für den Andy Andrews wollen die ja noch ordentlich Geld haben. Da muß man sich fragen, ob der Plattenspieler gleich mit dabei ist. Und eine weitere Frage zu einen Titel hat sich gleich mit beantwortet. "Hallo, hier ist Moni" ist auch von Andy Andrews. Den Schwarzwälder Speck gibt es sogar auf einer CD.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
Andy Andres ist übrigens heute bei der Gruppe "Wind".
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

snzgl hat geschrieben:Habe gleich mal "ge-ihbät" und bin sogar fündig geworden, nur für den Andy Andrews wollen die ja noch ordentlich Geld haben. Da muß man sich fragen, ob der Plattenspieler gleich mit dabei ist. Und eine weitere Frage zu einen Titel hat sich gleich mit beantwortet. "Hallo, hier ist Moni" ist auch von Andy Andrews. Den Schwarzwälder Speck gibt es sogar auf einer CD.
Also, normalerweise ist die Single für 1, 99 oder 2,50 EUR in der Bucht zu haben. Ein Bekannter von mir hat sie jedenfalls kürzlich zu einem solchen Kurs erstanden. Ausserdem gibts ja im web auch andere Plattenwebshops, die oftmals günstigere Festpreise haben, als das was auf ebay verlangt wird.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Gerade läuft bei mir im Hintergrund die Teestunde mit Michael. Ich höre sie mit meinem neuen "Stand Alone Internetradio" das dank der Hilfe von Andreas nun auch das Memoryradio empfängt. Da fällt mir noch ein Band ein, das noch auf meiner Frageliste steht. Auf diesem sind unter anderem noch zwei "Kaffeelieder". Das eine ist wohl von Dieter Thomas Heck "Good Morning Sir, ich bringe nur den Tee" und das andere heist wohl "Kaffee ole" unter anderem im Text:

Was trinken die Kaffeetanten: Kaffee Ole
Was trinken die sieben Zwerge
Kaiser Rotbart in seinem Berge. Kaffee Ole
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Du!

Für "Mitleser" möchte ich die Frage hier noch beantworten, weil wohl nicht jeder Forums-Teilnehmer meine Sendung gehört hat!

Das eine ist natürlich "Good Morning" von Dieter Thomas Heck, das andere "Cafe au lait" von Peter Alexander!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Weil ich gerade den Bernd mit seiner Sendung "Bund gemischt" im Radio höre fällt mir noch so ein Titel von einem alten Band ein:

Der Bäckerjunge aus der Bäckergasse 10
backt kleine Brötchen...

Wie das genau weitergeht, da muß ich das Band nochmal auflegen.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Gerald,

Du meinst sicherlich "Der Sohn vom Bäcker aus der Bäckergasse 10". Der Titel wurde ungefähr 1969 von Bonny St. Claire als B-Seite der Single Columbia 1C006-28703 veröffentlicht. Die A-Seite heißt "Rauchen im Wald ist verboten". Dieser Titel wiederum wurde zuvor in der DDR veröffentlicht und zwar von Nina Lizell.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Kürzlich im Chat wurde unter anderem auch vom Kegeln gesprochen. Da fiel mir ein Band ein, auf dem noch einige Schlager zu dem Thema sind.

Einer davon beginnt:

Ole Ole Mambo. und heist wohl "Zicke Zacke Holz Holz Holz"

Da ist einer da geht es um Engel auf der Kegelbahn und ein anderer wo es um den Pudelkönig geht.
Insgesamt sind es 12 Titel auf dem Band, die etwas mit dem Kegeln zu tun haben.

Vielleicht kennt das ja jemand.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Heute trudelte wieder mal ein "neues" altes Schätzchen für meine Sammlung ein. Ein "Telefunken M75" ist es, also ein Gerät das schon etwas in die Jahre gekommen ist, leider ist es noch nicht funktionstüchtig. Also tat ich das beiliegende Band auf eine andere Maschine, um mal zu hören, ob und was da drauf ist. Also, die Wiedergabetaste an meinem Smaragd (Teilansicht ist mein Avatar) gedrückt und: "Wie grüßen die spanischen Enten".... "Tweedle Tweedle Deed - Quack Quack Quack" Diese Fachfrage könnte doch direkt nach Entenhausen gehen. Vielleicht ist es ja ein verschlüsselter Gruß der reichen Verwandtschaft aus dem sonnigen Land :D Aber ich glaube diesen Titel schon mal auf memory gehört zu haben, zumindest habe ich ihn heute nicht zum ersten Mal gehört. Weiß jemand etwas zu diesem Titel.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Antworten