Ivan Rebroff verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Ivan Rebroff verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Wie ich soeben erfuhr ist der Sänger Ivan Rebroff gestern im Alter von 76 Jahren an Organversagen und Herzstillstand verstorben. Nach einem mehrmonatigen Klinikaufenthalt am Tegernsee war er nach Frankfurt verlegt worden.

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, wurde vor allem als Interpret russischer Folklore sehr bekannt, glänzte aber auch als Milchmann Tevje in "Anatevka" mit dem berühmten Lied "Wenn ich einmal reich wär'".

Nun bleiben auch hier leider nur noch Schallplatten und CD's. Möge er in Frieden ruhen!
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Schlager-Fan Sieker,
Danke für Deine Information.
Schade, ich war auch ein grosse Fan von I.Rebroff.
Hätte ihn gerne nochmal Live auf der Bühne erlebt.
Live war er noch besser, als auf Tonträgern.


Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Antworten