Ältestes Polydor Label

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Ältestes Polydor Label

Beitrag von Kellerich »

Bild

Ich habe gestern eine uralte Schellackplatte günstig erstanden und dabei auch das wahrscheinlich allererste Polydorlabel gesichtet, das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Interessant. Könntest du freundlicherweise auch das vollständige ganze Plattenlabel einscannen, der Ausschnitt macht mich sehr neugierig darauf.
Danke.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Bild

Bild

Bild

Also erst mal die Geschichte warum ich diese Schellackplatte gekauft habe, ich war Heiligabend bei meinem Bruder, ich war zum ersten Mal in seinem Reich und habe gesehen das er ein altes Grammophon besitzt, und da das Gerät ohne klingendem Zubehör so nackt aussah dachte ich bringst du Ihm nächstes Mal eine Schellackplatte mit und machst ihm eine Freude.

Ich für mich sammle keine Schellackplatten weil ich keine 78er Platten abspielen kann

Ich habe jetzt mal das cover gescannt so gut es geht (es ist leider breiter als mein scanner). Außerdem habe ich mal das Label der Platte selber gescannt, wenn es hier Schellackfreunde unter euch gibt, würde ich mich über Infos zum label "Beka" freuen.

Guten Rutsch ins jahr 2008 wünscht euch allen Kellerich alias Terencehill 8)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke für deine Mühe.
Aber das ist ja gar kein Polydorlabel, so wie du es angekündigt hattest. :? Schade.. ich dachte schon, du hättest da was ganz Tolles gefunden. Warum schreibst du "wahrscheinlich ältestes Polydor-Label" - wenn das Label BEKA ist? Das BEKA-Label ist bereits dokumentiert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das cover bzw. das alte Polydor LOGO
Antworten