Repro-Cover für 7" Singles 50er und 60er

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
pinballfan

Repro-Cover für 7" Singles 50er und 60er

Beitrag von pinballfan »

Ja hallo erstmal! Bin durch Zufall auf dieses Super-Forum gestossen. Da hier die Spezialisten für Vinyl der 50er und 60er zu finden sind, habe ich auch gleich eine Frage:

Ich habe Tausende von Singles aus dieser Zeit und sehr viele leider ohne Originalhülle. Gibt es eine Download-Möglichkeit für Cover und wer weiss passende Internet-Adressen? Vielleicht habe ich Glück und jemand schreibt mir eine Antwort.

MfG pinballfan :mrgreen: (ja, ich bin Flipperfan mit einer feinen Sammlung) :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo pinnballfan,

Cover findest Du auf diversen Webseiten. Allerdings reicht das nicht um die in der Originalgröße auszudrucken.

Manfred
pinballfan

Beitrag von pinballfan »

Danke für die prompte Antwort. Manche Darstellungen lassen sich etwas vergrößern, ist zwar nicht so schön wie ein Original, aber immer noch besser als weißes Lochcover. Welche Seiten wären da zu empfehlen?

MfG Pinballfan
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Pinballfan,
ich kann Dir diese Seite empfehlen:

http://www.raresingles.de

Wende Dich über die Kontaktadresse an den dortigen Webmaster. Dort kannst Du sehr eine CD mit allen ihm verfügbaren Ariola-Platten bekommen.
Der Preis von 20 Euro (für immerhin 2100 Cover) ist gerechtfertigt.
Kann ich sehr empfehlen.

Gruß
Jörg
Antworten