France Gall gestern im TV

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

France Gall gestern im TV

Beitrag von Francois »

zum 15. Todestag von dem genialen Komponisten Michel Berger gab es gestern auf France 2 TV eine Sondersendung, die heute einen Tag danach mit Lob überschüttet wurde. Ohne großen Moderatoren Pipapo hat France Gall Künstlerkollegen präsentiert, die wunderschöne Lieder von M.Berger interpretierten. Das ganze fand statt in einer sehr stilvollen schwarz weiß gehaltenen Studioatmosphäre. Da waren u.a. Johnny Hallyday, Celine Dion, Christophe usw. Also diese Sendung war ein Genuss und hob sich von sonst geläufigen Jubiläumssendungen deutlich ab. Mich hat gefreut, dass es der F. Gall offenbar wieder ganz gut geht. Trotz allem.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Und das schreibst du erst, als es bereits gesendet worden ist? *messerwetz* ;-)
Hätte ich aufnehmen können.
Mal gucken - oft werden Sendungen aus France 2 ja einen oder zwei Tage später auf France 3 oder France 4 wiederholt....
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von Francois »

sorry rudi, bin selber zufällig reingestolpert, der Nachteil bei Kabel Deutschland ist, dass man irgendwie keine gescheiten Programmübersichten hat und in der Kabel Tv Zeitschrift sind die franz. nicht drin. Da kann man leicht was verpassen.

Aber ein Tip für diejenigen, die France 2 empfangen können, etwas franz. können. Sonntag nachmittag ist immer Vivement Dimanche mit Michel Drucker. Der sympathische Drucker hat immer tolle Gäste und Musikeinlagen da. Kürzlich war da Petula Clark zum Beispiel. Was mir bei den Franzosen gefällt ist, dass die ihre alten Stars der Vergangenheit wirklich hegen und pflegen und nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Und der M. Drucker ist bei weitem nicht so oberflächlich wie es der Gottschalk z.B. ist.

Schade, dass es in Deutschland so was nicht gibt im TV.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ja, im frz. TV hab ich schon so manchen Künstler für mich entdeckt - auch viele aktuelle, wie z.B Carla Bruni.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Beitrag von avo »

Zumindestens online gibt es z.B. hier die Möglichkeit, nach Stichwörtern im französischen TV-Programm zu suchen:

http://www.tvtv.fr

Gruß
Andreas
Antworten