Halloween

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Halloween

Beitrag von Francois »

Also bei uns im Erdinger Moos säumen schon wieder langsam große und kleine gelbe Kürbisse Hauseingänge und Straßenecken. Kein Zweifel, Halloween wirft schon wieder seine Schatten voraus. Dieses eigentlich keltische Fest, das in den USA schon seit langer Zeit ein Riesenzinober ist und wie vieles andere auch mit Vehemenz über den Atlantik zu uns geschwappt ist. Ich weiß nicht, wie viele kleine Geister immer am 31. Oktober an meine Tür klopfen. Es werden jedenfalls immer mehr. Aber jetzt zum eigentlichen Thema - der Musik.
Ich habe gerade meine Lieblings-Halloween Songs auf meine website gestellt. Leider ist nur ein einziges deutsches Lied dabei. Mehr ist mir nicht eingefallen. Es sollte halt mit Geistern, Monster, Vampire usw. zu tun haben.
Bitte nehmt das Ganze nicht so ernst. Ich seh es als Spaß. Wäre für mich aber doch interessant, ob die Experten im Forum in der deutschen Schlagerszene Ergänzungen finden könnten. Über den größten Halloween Song aller Zeiten hab ich gerade eine Story geschrieben. Hab mir gerade überlegt, wer für eine deutsche Version des Monster Mash am geeignetsten wäre. Spontan ist mir Tony Marshall eingefallen. Wünsche noch ein magisches Wochenende
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Antworten