Raumpatroullie Soundtrack gesungen

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Raumpatroullie Soundtrack gesungen

Beitrag von Francois »

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen. Wer von uns Oldies erinnert sich wohl nicht an diese magischen Worte. Und an das Raumschiff, das sich aus dem Meer drehte um mit Lichtgeschwindigkeit ins All zu entschwinden. An Bord befand sich natürlich kein Geringerer als Dietmar Schönherr alias Major Cliff Allister Mc Lane und seine furchtlose Crew. Von der mir im Vertrauen gesagt die dunkelhaarige Offizierin am besten gefiel. Die blonde Eva Pflug alias Leutnant Tamara Jagelovsk war mir eindeutig zu dominant. Richtig putzig wurde es - rückblickend gesehen - wenn Cliff und seine Girls im Raumfahrt Casino am Meeresboden den Lancet Bossa Nova aufs Parkett legten. Nur die bösen Froggs, die nichts besseres zu tun hatten als ständig die Erde zu bedrohen. Die verfolgten mich bis in den Schlaf. Heute weiß ich natürlich, dass der Münchner Königsplatz als Startplatz des Raumschiffs Orion diente. Die umliegenden Häuser deckte das Filmteam mit Folien ab. Der königsplatz als unterseeische Startbasis. Da muss man erst mal draufkommen.

Ich wär auch nie draufgekommen, dass es von der erstklassigen Filmmusik von Peter Thomas eine gesungene Version gibt. Hab ich gerade gehört. Und noch dazu auf französisch. Der Titel: Commando Spatial und die Sängerin heißt Virginie Rodin.

Wisst Ihr ob es womöglich eine deutsche Singfassung auch gibt? Das wär dann wirklich galaktisch. :lol: :lol:
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Raumpatroullie Soundtrack gesungen

Beitrag von Rudi »

Francois hat geschrieben: Wisst Ihr ob es womöglich eine deutsche Singfassung auch gibt? Das wär dann wirklich galaktisch. :lol: :lol:
Von der Peter Thomas Nummer? Definitiv nicht (und ich denke, das ist auch gut so). Bin ebenfalls großer Fan dieser Serie und finde, dass man die Qualität solch toller Musiken nicht durch nachträgliche "Singfassungen" abwerten soll.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
francon1973

Re: Raumpatroullie Soundtrack gesungen

Beitrag von francon1973 »

Ich bin nicht unbedingt generell dagegen, Vokalversionen von Nummern, die ursprünglich Instrumentals waren, aufzunehmen. Es sind doch mitunter ganz schöne Sachen dabei herausgekommen, wie z. B. "Wenn der Sommer kommt". Ich muss gestehen, dass ich Lolita's Vokalversion von Percy Faith's "Theme from A summer place" sehr mag. Und "Strangers in the night"/"Fremde in der Nacht" hat schließlich auch mal als reines Instrumental in dem Krimi "A man could get killed" mit James Garner angefangen, wobei mir hier die italienischen Versionen "Sola più che mai" von Dalida bzw. Connie Francis am besten gefallen.

Es muss halt einfach nur gut gemacht sein - warum dann also nicht auch eine Vokalversion von "Raumpatrouille"?

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Antworten