These boots are made for walking

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
zaesur

These boots are made for walking

Beitrag von zaesur »

diesen Hit, welcher um die Welt ging, schrieb Lee Hazlewood für Nancy

Sinatra. der dj, Sänger, Komponist, Songschreiber starb am 4. August

im Alter von 78 Jahren. Alleine die o.a. Platte verkaufte sich über 25

Millionen mal.

Im Kampf mit dem Krebs unterlag er.


Bernd Buchmann
francon1973

Lee Hazlewood †

Beitrag von francon1973 »

Das ist wirklich schade - die Musikwelt hat damit einen ihrer größten Songwriter verloren. Nicht nur der Solo-Hit für Nancy Sinatra war ein Riesenhit, auch seine Duette mit ihr sind wirklich toll gewesen. Seine Texte unterschieden sich ja nun wirklich deutlich von dem sonst gängigen Einheitsbrei.

Erst kürzlich habe ich noch Ausschnitte aus einem schwedischen Siw Malmkvist TV Special von 1968 gesehen - dort hat er mit Siw u. a. "Summer Wine" gesungen. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Version mir fast besser gefiel als das Original.

Zu erwähnen sind sicherlich nocht weitere Hazlewood/Sinatra-Duette, wie "Lady Bird" und "Storybook Children", auch wenn er letzeres nicht selber geschrieben hat.

Er war wirklich ein guter Musiker - schade, dass er gehen musste.


Jan
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ja, sehr traurig, wenngleich nicht überraschend.
Er hat ja selbst keinen Hehl daraus gemacht, dass er todkrank war.
Im vergangenen November in einem Interview hat er bereits auf Sein Leben zurückgeschaut und selbst geäussert, dass er nur noch wenige Monate zu leben habe.
Nicht destotrotz war er einer der ganz großen Autoren.
Alle drei "Nancy & Lee" Alben lege ich regelmäßig auf den Plattenteller, bzw. das dritte in den CD-Player, denn davon gab es leider kein Vinyl.

anbei noch ein Link zu einem Interview im Musikexpress.

Auch interessant ein Special im AMG.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten