Teenie Hysterie an meinem Arbeitsplatz

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Teenie Hysterie an meinem Arbeitsplatz

Beitrag von Rudi »

Also.
Ich sitze ja momentan hier an meinem Arbeitsplatz. Sonntags ist das im Dienst ja immer schön ruhig, so dass ich die Tür von der Regie zum Flur hin geöffnet lasse. Heute mittag war ganz plötzlich Schluss mit der Ruhe. Lautes Gekreische, wild umherlaufende Sicherheitsmenschen mit Headset und Walkie-Talkie, Unruhe.
Als ich einen Blick auf den Flur gewagt habe, traute ich meinen Augen kaum: Die Sicherheitsmenschen waren mit allen Kräften damit beschäftigt, eine Horde wildgewordener Teenie-Mädels vom Studiobereich fernzuhalten, als ein paar Jungs, gefolgt von weiteren Securities hier in das Chatstudio geführt worden sind. (Das Chat-Studio grenzt direkt an die Regie, Eingang direkt nebenan, gleicher Gang). Eine halbe Stunde etwa herrschte also direkt vor meiner Tür ein Chaos. Unglaublich, was sich da abgespielt hat - sowas kannte ich ansonsten nur von der Popkomm, als die noch in Köln zusammen mit dem Ringfest stattgefunden hat. Da ich die Chat-Gäste vom Aussehen her überhaupt nicht zuordnen konnte, habe ich meinen Kollgen natürlich gefragt, wer denn die Jungs sind, die hier für diesen Affentanz verantwortlich sind. Der erzählte mir dann was von "US 5" und "grosse Teeniefangemeinde".
"Aha" lautete meine knappe Antwort. Ich muss gestehen, dass mir das immr noch überhaupt nichts sagt.
Ist wohl auch nicht so wichtig. Jedenfalls hatten sie einen Auftrit im Fernsehgarten und sollten anschl. noch 30 Minuten chatten und werden morgen nocheinmal in den Fernsehgarten kommen. Da werde ich meine Tür dann rechtzeitig schliessen. :]

Eine halbe Stunde zuvor war DJ Bobo im Chatstudio, der ist ohne Sicherheitsbegleitung ganz lässig in seinem schwarzen Ledertrenchcoat mit einem Produktionsassistenten fast unbemerkt hier vorbeigeschlendert. Und den erkenne sogar ich ;)

Habt ihr von dieser Band mal was gehört? Beim "Googeln" staunte ich ja nicht schlecht ob der Trefferquote. Die scheinen ja doch bekannter zu sein, als ich vermutet habe.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Also ich kenn die nur, weil die einen "Gastauftritt" in "GZSZ" hatten. Aber akustisch bin ich da nicht so gut informiert.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten