GROSSES LOB AN MANFRED!!!!

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

gerd

Beitrag von gerd »

Ich glaube die meisten finden die Smilies gut, eigentlich beschwert sich nur Rudi über zu viel Smilies. Wenn alle die Smilies mögen draussen bleiben wäre er fast allein im Chat.
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

@ Ute
Ich möchte bitte meine :coke wiederhaben, sonst muss ich beim chatten verdursten :-)
Gruß
Jörg
Roma

Memory

Beitrag von Roma »

ich bin eine , die smilies liebt,
aber habe mich schon mal dazu entschlossen , weniger zu machen ,
damit sich auch die "nicht-smilies-Liebhaber" wohl fühlen können.
ansonsten ..
schön das neue Memory, Kompliment,
und vielen Dank mal hier an Ute , die sich sooo liebevoll und "unsere" Smilies kümmert.
Gruss aus der CH
:lol:
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

gerd hat geschrieben:Ich glaube die meisten finden die Smilies gut, eigentlich beschwert sich nur Rudi über zu viel Smilies. Wenn alle die Smilies mögen draussen bleiben wäre er fast allein im Chat.
Hallo Gerd,
ich denke mal daß keiner etwas gegen Smileys hat, aber wenn der Bildschirm davon wimmelt und man nach dem Text suchen muß, dann tut das schon weh.

Michael hat das schon ganz gut rübergebracht. Für denjenigen der gerade Sendung macht und dann auch noch den Chat im Auge haben muß, ist das auch nicht gerade leicht und wir müssen es uns ja nicht gegenseitig schwer machen.

Wie sagt man "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch".

Manfred
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

@Michael:

"habs halt gerne prall und gross!"

Das glaube ich Dir gerne.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

@Manfred: Hab ja gewusst, dass Du mich verstehst! :wink:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Ute

Beitrag von Ute »

...ich nochmal...

@Manfred, ich besitze den selben chat wie er hier bei memoryradio besteht, ich weiß, daß man die Smilies reduzieren kann, auf die Menge die man gerne hätte, wieso setzt Du diese Vorrichtung nicht ein? Eine Zahl z.B. wie Michael sagt "5" und in Zukunft kann man nur noch 5 Smilies in einer Zeile sehen, egal, wie oft der Chatter dann auf so ein Smilie klickt, zeigen werden sich immer nur 5, ich fände das die richtige Lösung!
" Ein gut gemeinter Rat meinerseits" !
gerd

Beitrag von gerd »

@Ute, die Idee ist nicht schlecht. :D
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Ute hat geschrieben:...ich nochmal...

@Manfred, ich besitze den selben chat wie er hier bei memoryradio besteht, ich weiß, daß man die Smilies reduzieren kann, auf die Menge die man gerne hätte, wieso setzt Du diese Vorrichtung nicht ein? Eine Zahl z.B. wie Michael sagt "5" und in Zukunft kann man nur noch 5 Smilies in einer Zeile sehen, egal, wie oft der Chatter dann auf so ein Smilie klickt, zeigen werden sich immer nur 5, ich fände das die richtige Lösung!
" Ein gut gemeinter Rat meinerseits" !
Den Chat hat Andreas installiert, damit habe ich nichts am Hut.

Naja und wenn jeder ein bischen vernünftig ist, dann sollte es doch auch ohne diese Beschränkung gehen. Sind doch alles Erwachsene hier. Es muß ja nicht alles reglementiert sein.

Was ich geschrieben habe soll auch nicht als Anordnung oder sonst etwas gesehen werden, davon halte ich auch nicht so viel. Ich habe lediglich eine Bitte geäußert.

Manfred
Ute

Beitrag von Ute »

Ok, finde ich auch gut, wie Du sagst und dem Andreas hatte ich ja neulich schon mal den Vorschlag gemacht , mit der Anzahl der Smilies im Chat .....!!!

Aber sicher kennst Du doch das Gefühl, wenn mit einem der Gaul durchgeht? Ich meine, wenn irgend ein super, tolles, fetziges Lied kommt, dann klicke ich halt ohne zu überlegen mehrfach auf so ein tanzendes Smilie und bis ich mich versehe ist es mehr als 1 Zeile.....
..man vergib mir....
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Solange der Gaul nicht den ganzen Abend durchgeht, wird wohl kaum jemand etwas sagen.

Manfred
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Die Diskussion läuft ja heute schon einige Zeit hier, aber da nach der Meinung gefragt wurde, will ich auch meinen Senf dazu geben. :D

Mir ist es relativ egal, wieviele und welche Smilies es gibt! Ich finde diese Dinger ganz nett und nutze auch hin und wieder welche. Jedoch durch das kleine Feld im neugestalteten Forum, meine ich auch, daß man auf die großen verzichten sollte, oder wenn es geht diese verkleinern sollte. Obwohl ich häufig im Chat eingeloggt bin, arbeite ich auf anderen Ebenen nebenher und man verliert dann schnell den Überblich, wenn das Textfeld zu schnell durch viele große Smilies gefüllt ist!

Werde mir aber jetzt mal direkt die aktuelle "Chatsituation" anschauen... :lol:
peno55

betrifft Smilis

Beitrag von peno55 »

Hallo Leute!
Also ich schwimme nicht gerne mit dem Strom und muss sagen mir würden die Smilis fehlen,wenn sie nicht da wären,aber eine verkleinerung ist völlig ok.
Eins wäre aus meiner Sicht noch wichtig,die Moderatoren/innen sehen sofort bei einer musik -ausstrahlung anhand der kommenden Smilis ob der Song Ankommt oder nicht so.
Gut ,mann kann auch schreiben ,gefällt mir nicht oder doch,aber Smilis sagen alles!!
Ich denke gerade daran als der Song von Gabriel Lasst die Fahnen ...
da war der gesamte Bildschirm voll,wo Hape mir besonders leid tat,aber er hat sich nie beschwert,sondern es prima so hingenommen.
Gut ich sehe ein ,wenn man spontan Freudig ist,da schlägt man über die Stränge mit zuviel Smilis.
Ich werde nun meine Freude zurück schrauben mit Smilis,oder mich ganz ohne Smilis zu worte melden: :lol:
Gruß Peno
Antworten