Knochen (Oh Ilse)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Knochen (Oh Ilse)

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
hab in einer Singleauflistung folgende Platte gelesen:

Knochen
A: Am Strand, am Strand
B: Oh Ilse
1983 WEA 24-9668-7

Kennt jemand diese Platte und kann mir sagen, ob es sich bei der B-Seite um den gleichen Titel handelt wie bei "Ronny + the Hot Potatoes"?

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Jörg, ich habe die Frage mal an ein anderes Forum weitergeleitet, denke mal dass im Schlagerforum das feedback eher gering ausfällt.
Melde mich wieder.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von hein »

Hallo Jörg,
die Single ist hier. Ich lausche am Abend mal rein und berichte dann


Grüße aus der Dachkammer

Hein
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Unter dem Projektnamen "Knochen" haben Reinhard Stroetmann und Peter Frese lediglich diese eine Platte aufgenommen. Bekannter waren sie als Band der neuen deutschen Welle mit dem Namen "Piefke, Pafke Und Die Jungs Aus Der Dunkelkammer" - da hatten sie mehrere kleine Hits. Der bekannteste war wohl "...und es geht ab!"

Den Rest erledigt Hein wohl - ;-)

grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Oh Ilse

Beitrag von hein »

Hallo Jörg und alle anderen Interessierten

oh Ilse von der Gruppe Knochen hat sogar nichts mit dem Dauerbrenner aus der Hitparade zu tun, hört selbst. Hihihi.

Liebe Grüße

Hein
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Oh Ilse

Beitrag von Jörg Müller »

hein hat geschrieben:Hallo Jörg und alle anderen Interessierten

oh Ilse von der Gruppe Knochen hat sogar nichts mit dem Dauerbrenner aus der Hitparade zu tun, hört selbst. Hihihi.

Liebe Grüße

Hein
Danke Hein und Rudi!

@ Hein: wann dürfen wir hören? bei Deiner nächsten Sendung?

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh Ilse

Beitrag von hein »

Nochmal ich,

hier gibt es zwar nicht die neuesten Hits dafür aber den schnellsten Service. Der Knochen ist bereits heute abend beim Michael zu hören. Und bitte die Hunde an die Leine nehmen.

Schräge Grüße aus der Dachkammer

Hein
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,
"wenn ich nicht irre -- hihihi" gehörte R. Stroetmann zur hannoverschen Szene, lebt in Laatzen bei Hannover (05 11) 8 23 65 95

Fragt doch mal dort nach.

Dietrich
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Danke Dietrich,
Michael hat die Platte inzwischen gespielt, es handelt sich NICHT um den Hot Potatoes-Song, er heißt nur auch so.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Laatzen

Beitrag von hein »

Hallo Dietrich,

dann werde ich doch mal die alten Kontakte in die Landeshauptstadt aktivieren. Bin am 18. März eh in Laatzen.

Nächtliche Grüße
klaus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 21:15

Beitrag von klaus »

Die beiden veröffentlichten unter dem Namen "Arbeitstitel Knochen" 3 LPs. Ist aber meines Wissens keine Musik, sondern Kabarett.

Und als "Piefke & Pafke & die Jungs aus der Dunkelkammer" gibt es
2 Singles:
"...und es geht ab" (1982)
"Auf in die Glaxien" (1983)
Beide Singles sind minimale NDW.

Klaus
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Piefke und Pafke "..es geht ab...."

Beitrag von hein »

Hallo Klaus,

auch dieser Titel liegt hier in der Dachkammer und wartet auf seine Digitalisierung.

Grüße aus der Dunkel ääääh Dachkammer

Hein
Antworten