"Bildschirmfoto" von DVD ?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

"Bildschirmfoto" von DVD ?

Beitrag von Stups »

Hallo, mit welchem Programm kann man Bildschirmfotos von normalen Video-DVD machen?

Als Hintergrund : Ich bedruck meine zB mit einem DVD Recorder aufgenommenen DVD. Bei div mitgeschnittenen Fernsehsendungen gibt es auch im WWW naturgemäß keine fertigen Label oder Bilder die ich dazu verwenden kann.

Alle normalen Wege versagen bei mir. (Capture Programme etc )

Wer kennt einen Weg bzw ein Programm mit dem es möglich ist aus so einer DVD Fotos bzw Standbilder zu erstellen ?

Gruß Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rolf,

ich spiele meine DVDs mit Cyber Link Power DVD ab und damit kann man auch Schnappschüsse machen. Das Programm liegt eigentlich fast jedem neuen PC oder Brenner bei.

Habe mir das jetzt nur mal kurz angeschaut. Bilder werden als "bmp" abgespeichert. Qualität, naja wird wohl nicht besser gehen, aber Du holst da sicher mehr raus. Hier mal so ein Schnappschuß in jpg umgewandelt

Bild

Manfred
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups »

Hallo Manfred,
das Suchen hat ein Ende.

Vielen Dank für die Info. So ein Programm habe ich gesucht.
Gerade Installiert und ausprobiert. Etwas ratlos rumgesucht bis ich drauf gekommen bin das die "Momentaufnahme" dafür zuständig ist.
Aber nun habe ich es begriffen und es klappt so wie ich es mir Vorgestellt habe.

Bei vielen Videos konnte ich mir ja die Cover bei Amazon besorgen. Aber eben nicht bei allen, und gerade auf die ist es mir Angekommen.

Das Verrückte an der Suche ist : Das Programm habe ich schon über ein Jahr auf CD rumliegen und nie benutzt.

Was lehrt uns das : Nicht verzagen, Manfred (oder das Forum) fragen.

Dank Dir
Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Antworten