Wer kennt diese Person

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Person

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo an alle,

wer kennt diese Person-Moderator?

Bild

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße sendet Gerd
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von Stephan.Imming »

Ich weiß nicht, ob er es ist - aber ich finde, er hat zumindest Ähnlichkeit mit Otto Höpfner - oder...?
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von walter h. »

Otto Höpfner würde ich ausschließen. Vielleicht lässt sich das Foto zeitlich einordnen. Es scheint sich auch nur um den Ausschnitt eines Fotos zu handeln. Ein paar zusätzliche Informationen - wenn es sie denn gibt - könnten hilfreich sein.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von Manfred »

Hier einmal ein Link zu einem größerem Foto. Ronny, wie angegeben ist es sicherlich nicht, aber vielleicht jemand aus seiner Ecke.

https://www.alamy.com/stock-photo-deuts ... 15131.html

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von Mulero »

Der Hinweis von Manfred führt zu Hans Arno Simon.
Gruß
Horst K.
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von walter h. »

Mulero hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 10:00 Der Hinweis von Manfred führt zu Hans Arno Simon.
Ist das Wissen oder eine Vermutung ?
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von Mulero »

Ruft man die von Manfred erwähnte alamy-Seite auf, dann findet man das komplette Foto mit der hier nur im Ausschnitt in Seitenaufnahme gezeigten Person. Des Weiteren werden dort im Anschluss "similar stock images" angezeigt, auf denen Hans Arno Simon u. a. in der Frontalansicht zu sehen ist. Die Ähnlichkeit ist im Hinblick auf Physiognomie u. Haaransatz frappierend. Zu beachten ist, dass wohl einige Jahre zwischen den verschiedenen Fotos liegen.
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Person

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo an alle,

erst einmal Danke für Eure Antworten.
Stephan.Imming, Otto Höpfner glaube ich, auch nicht.
walter h., Mehr informationen habe ich leider nicht, deswegen die Suche um evt. auf die Sendung zu kommen.
Mulero, Hans Arno Simon, mit den Haaren ist wirklich sehr ähnlich.
Manfred, doch es ist Ronny.

Danke und Grüße sendet Euch Gerd
Antworten