Teenager- Melodie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

kaheints
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. März 2012, 14:02

Re: Teenager- Melodie

Beitrag von kaheints »

el_mundi hat geschrieben: Samstag 3. November 2012, 11:53 Ich habe die damalige Aufnahme noch auf Band, bzw. inzwischen digitalisiert, aber bisher auch nicht gewusst, worum es sich handelt.
Bei mir war das unter "Teenager-Melodie Erkennungsmelodie" abgespeichert.

Ich bin gerade wieder einmal dabei, die "Weißen Flecken" in meiner Sammlung "einzufärben", und mit Hilfe dieses Threads ist mir das bei diesem Titel gelungen.

Die in der Teenager-Melodie gespielte Version ist die von den Checkmates.

Dazu gibt's bei Amazon eine Hörprobe unter
http://www.amazon.de/gp/product/B007K0V ... 24&sr=1-40

Das dortige Sample stammt etwa aus der Mitte des Stückes (bei meiner Aufnahme etwa bei 30sec).
Die Titelmelodie, die ich im Ohr habe, sind nicht die ersten 8 Takte, sondern die nachfolgende Sequenz, bei der das Saxofon zwölf mal dieselbe Note spielt. Aber es ist sicher die richtige Version.
Benutzeravatar
jukeboxrecords.de
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:03
Wohnort: nahe Kassel (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Teenager- Melodie

Beitrag von jukeboxrecords.de »

Die Single mit dem Titel, die auch Bezug auf die Sendung beim HR nimmt ist auch bei discogs zu finden:
https://www.discogs.com/de/release/6072 ... Bunk-Shush
keep the Jukebox playing...save vinyl!
Antworten