Marina (Herz-Label)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Audhimla
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 11:20

Marina (Herz-Label)

Beitrag von Audhimla »

Hallo,

ich bin von einem Freund gefragt worden, ob ich etwas diese Marina http://www.discogs.com/viewimages?release=4995635 weiß, bzw. ob sie vielleicht mit dieser Marina https://rateyourmusic.com/artist/marina__deu_ identisch ist. Leider habe ich nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung. Kann irgendjemand Licht in das dunkel bringen ?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
zumindest über die Marina von der rateyourmusic Seite kann ich etwas schreiben, weil ich mir nämlich gerade eine Will Brandes Discographie zusammen stelle.
Also, das ist Marina Brandes, Tochter von Will Brandes

Außer diesen Singles:
Yeah, Yeah Hula Humptata / Sonnenschein Und Liebe Vogue 1965
Mein Boy / Blacky Jacky Vogue 1966
Ich geb' die Hoffnung nicht auf / Tu was du nicht lassen kannst Vogue 1967
Ich küsse dich / Kiss me, Honey Alcora 1968


hat sie noch mit ihrem Vater folgende Platte aufgenommen:
So Weit / Romantische Liebe
Marina und Will Brandes
Deutsche Alcora HHA 95096


Ob sie nun mit der Herz-Label Marina identisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis, würde mich aber auch interessieren.

Gruß Hajue
Audhimla
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 11:20

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von Audhimla »

Vielen Dank vectra207,

ich finde, das ist schon eine Menge an Information, wenn auch nicht die gesuchte. Außer den Labelscans bei Discogs habe ich leider auch keine Infos, geschweige denn die Aufnahme. Sollte von anderer Seite etwas kommen werde ich es hier schreiben. Ich glaube aber das geballte Schlagerwissen findet man eher hier bei Memoryradio.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von Manfred »

Hallo Audhimla,

kontaktiere doch ganz einfach mal Herrn Kuntze. http://www.kuntze-musik.de/

Ich habe auf meine Anfragen immer schnell eine ausführliche Antwort bekommen.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von Dieter »

Hallo,
mein kleiner Beitrag zum Fest:

MARINA (DIETLIND BRANDES-Tochter von WILL BRANDES) * 21.11.1948, Sängerin,
Ariola 35472 ("Banana Milch Shake" & TOBBY/TOBBY: "Zwei Italienische Schuhe"-1960),

1965 Polydor 52509 ("Sonnenschein Und Liebe"/"Yeah-Yeah-Hula-Humptata"),

1965-67 Vogue (14359 "Yeah, Yeah Hula Humptata"/"Sonnenschein Und Liebe"-1965 & WERNER TWARDY und sein Orchester, 14478 "Mein Boy"/"Blacky Jacky"-1966 & Orchester RALPH MILKO, 14622 "Ich Geb’ Die Hoffnung Nicht Auf"/"Tu Was Du Nicht Lassen Kannst"-1967 & Chor und Orchester FRIEDEL BERLIPP),

Alcora (HHA 95096 "So Weit"/"Romantische Liebe" & WILL BRANDES, HOA 970 "Ich Küsse Dich"/"Kiss Me, Honey"-1968)

Gruß
Dietrich
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von walter h. »

Hallo Dietrich,

wenn das Geburtsjahr der Tochter von Will Brandes korrekt ist (1948), kommt sie als Interpretin der Ariola-Singel 35472 (im Duett mit Tobby) nicht in Frage. Die Singles von Tobby (u.a. auch ein Duett mit Gaby King) erschienen um 1959/60 und die weibliche Stimme bei "Banana Milch Shake" hört sich nach einer ausgebildeten Sängerin an.
Gruß
Walter
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von Dieter »

Sie wäre dann erst 11!

Okay Walter.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von waelz »

Es gab ja noch eine andere Marina: Marina Lacos. Die nahm 1961 am Knokke Cup teil. Könnte sie die Partnerin von diesem Tobby sein?
Marina Lacos hat 1965 im übrigen mit Hans Haider eine Folklore-LP aufgenommen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von waelz »

Marina Brandes scheint ja eine heftige Kämpferin für High Heels zu sein. Laut einem Bericht der Saarbrücker Zeitung vonm 19.10.2011 hat sie zweimal gegen die Stadt Saarbrücken geklagt, weil die Pflästrung des Marktplatzes eine Gefahr für Trägerinnen von Stilettos sei. Beide Male wurde die Klage abgewiesen.
Brandes war auf dem Marktplatz gestürzt, weil sie auf dem Kopfsteinplaster hängengebleiben war.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marina (Herz-Label)

Beitrag von waelz »

Und noch eine Anmerkung: Marina Brandes hat Jahrgang 1947, nicht '48.
Antworten