Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)

Beitrag von Gerd_Ziemke »

waelz hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:37 Interessant bei Gunter, dem bisher nicht Identifizierten:
Die Rechte am Titel "Ein Tag geht vorbei" liegen im Verlag von Ronny, als bei Idee-Verlag Edition.
Autoren der Nummer sind die Herren Rudi Renarts alias Rudi Strassner aus Saarbrücken und ein Horst Rudolf, der sonst nirgends in Erscheinung tritt.
Hallo waelz,

ich kann mir nur vorstellen, das Ronny den Idee-Musikverlag, mal übernommen hat.
Ursprünglich war der Inhaber Fritz Schack-Berlin 80-Pohlstraße 58 (siehe Foto)
Ich werde Peter Roloff fragen ob er das weiß.

Bild

Der Verlag, von Ronny war ja Edition-Maxim-Musikverlag Bremen.

Eine Anmerkung noch zu Günter Köhler,
ich fragte Frau Köhler noch, ob ihr Mann noch weiter Aufnahmen und Pseudonyme hatte.
Sie sagte, mir das ihr Mann auch noch das Lied "Lindenbaum" aufgenommen hat.
Ich, nehme an das diese Aufnahme, die mit den "Die Palinos" ist.
Sie wollte das noch überprüfen.
Mandolino AK513 (1963)
Lindenbaum (W. Roloff - Simson)
Tief drin im Böhmerwald (Pit Dalli - W. Hausmann)
Dazu melde, ich mich dann noch einmal.

Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)

Beitrag von waelz »

Vielen Dank im Voraus für die weiteren Recherchen im Bereich Gunther.

Bei Gunter ohne h gehe ich davon aus, dass er aus dem Saarland kommt, weil Rudi Strassner sich um einheimischen Nachwuchs gekümmert hat. Es ist allerdings eine Hypothese....
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gunter - Ich lieb dich so (Ecstasy)

Beitrag von Gerd_Ziemke »

waelz hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:37 Interessant bei Gunter, dem bisher nicht Identifizierten:
Die Rechte am Titel "Ein Tag geht vorbei" liegen im Verlag von Ronny, als bei Idee-Verlag Edition.
Autoren der Nummer sind die Herren Rudi Renarts alias Rudi Strassner aus Saarbrücken und ein Horst Rudolf, der sonst nirgends in Erscheinung tritt.
Hallo waelz,

Peter Roloff hat mir folgendes geantwortet:

Ja richtig, nach dem Tod von Hans Hee haben wir seinen Idee-Verlag übernommen. Fritz Schack war ein Mitbegründer des Idee-Verlags in den 1960er Jahren, irgendwann hat Hans Hee dann aber den Verlag alleine weitergeführt.

Grüße sendet Dir Gerd
Antworten