Knokkecup

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Knokkecup

Beitrag von Errewete »

In den 60-iger Jahren gab es im Belgischem Badeort Knokke den Knokkecup oder auf Niederländisch "Europabeker voor Zangvoordracht" Verschiedene Deutsch-Österreichische Teams nahmen teil. In 1960 z.b. Heinz Sagner, Udo Jürgens, Hannelore Auer. In 1963 nahm Mary Roos teil. Wer waren die anderen Deutschsprachige Teilnehmer in 1963? Hat vielleicht noch jemand alle Namen des Deutschen Teams vom jeden Jahr?

Viele Schlagergrüsse aus Brugge, Belgien
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Uwe Menze
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 19:31
Wohnort: Muggensturm

Beitrag von Uwe Menze »

Betr.: Knokkecup
Habe einen Zeitungsbericht vom 19.07.66 mit mehr schlecht als rechten Foto des deutschen Schlagerteams von 1966 gefunden:
Das waren: Bob Telden, Barbara, Marion, Katja Ebstein und Tony Marshall.
peter

Beitrag von peter »

Hallo Errewete!
Vor längerer Zeit habe ich auf einer Seite (www.die-kukident-rocker.de) einen Artikel über Buddy Caine gefunden. Darin wird über seine Teilnahme (als Ersatz für Alexandra) am "Coup d'Europe" berichtet. Weitere Teilnehmer waren Peter & Alex (Sänger im Hazy-Osterwald-Sextett), Ulla Wiesner und Heidi Franke. Leider fehlt in diesem Artikel eine Jahreszahl!!! Sieger in diesem Jahr war Belgien.
Beste grüße
Peter
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Knokkecup - Wer kennt sie noch?

Beitrag von Errewete »

Hallo,
Ich bekam vom Casino Knokke, die Liste aller Teilnehmer, zwischen 1959 und 1973. Sie können alle Teilnehmer, auch die Deutsche finden auf p. 215 und 216 meiner Homepage, also auf http://home.scarlet.be/~vanherre/page215.html und http://home.scarlet.be/~vanherre/page216.html . Ich muss sagen, viele Deutsche Teilnehmer sind mir völlig unbekannt. Wer kennt z. B. noch:
1959: Carina Korten, Barbara Spengler; Bert Varell; Peter Wegen.
1960: Frank Forster; Inge Brandenburg
1961: Marina Lacos; Günter Schnittjer
1962: Peter Kirsten; Angelina Monti; Nina Westen; Ralph Paulsen; Ulla Raphael
1963: Nana Gualdi; Teddy Peter; Gisela Marell
1964: Peter Beil; Rosemarie Gongolsky; Sven Jenssen; Ulla Nielsen; Ria Bartok
1965: Christa Orth
1966: Barbara Starun; Bob Telden
1967: Vera Martin; Horst Twieg
1968: Alex; Buddy Caine; Heidi Franke; Peter; Ulla Wiesner
1969: Catrin Cremer; Andreas Holt; Ute Hellermann
1970: Sibylle Kynast; Kai Lichtenberg; Marco Polo; Johnny Tame
1971: Joy; Pat Simon

Viele Schlagergrüsse aus Brugge, etwa 25 Km von Knokke!
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Antworten