Peter Garden

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Peter Garden

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
kennt noch einer PETER GARDEN?
Was ist aus ihm geworden?

Er hatte Ende der 60er Jahre eine Show im ZDF: "Garden Party"

Danach hatte er die Show am Donnerstag "Schwarzer Peter", diese wurde nach kurzer zeit wg. Erfolglosigkeit eingestellt und den Sendeplatz erbte Hans Rosenthal, der dann sein "Dalli-Dalli" startete.

Hat jemand Info's über diese Sendung (Schwarzer Peter), z.B. alte Fernsehzeitschriften?
Wieviel Sendungen gab es?
Wer waren musikalische Gaststars?
In einer Folge soll France Gall gewesen sein.

Wer hat ein besseres Gedächtnis (oder Archiv ;-) als ich?

Viele Fragen, jetzt fehlen nur noch die Antworten :-)

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Jörg,

habe heute zufällig folgendes gefunden (ZDF 27. November 1969):

Bild

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich guck am Donnerstag mal, ob darüber noch etwas in der Programmarchiv-Datenbank zu finden ist. Jetzt habe ich erstmal 2 Tage frei, 9 Tage Dienst am Stück sind ja auch genug.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Peter Garden

Beitrag von Dieter »

Mein Beitrag:

GARDEN, PETER, Schauspieler u. Sänger, Studium von Gesang u. Schauspiel am Salzburger Mozarteum, 1947 erstes Engagement an der Volksoper München, Stationen in Krefeld u. Hildesheim, drei Jahre festes Engagement am Gärtnerplatz-Theater in München (u.a. "Lustige Witwe", "Weißes Rössl"), Gastspiele u. zahllose Rollen in Zürich u. Bern (1954/55 u. am Raymund-Theater in Wien, ab 1956 16 Filme u.a. "Wie Werde Ich Filmstar?"-1955, "Ball Im Savoy"-April 1955, "Der Falsche Adam"-1955, "Wehe, Wenn Sie Losgelassen"-1958, "Hotel Allotria", "Kirschen In Nachbars Garten", Okt. 1959 Erstaufführung "Kleiner Schwindel In Paris" in Stuttgart, ab März 1962 Schallplatten für Electrola (22021 "Das Hören Die Frauen So Gerne"/"Muli Mexicano" & Das Orchester HERMANN HAGESTEDT, 22110 "Bleib' Heute Abend Bei Mir"/"Komm Ins Tal Der Wilden Rosen (Ghost Train)" & Orchester FERDY KLEIN, 22288 " Du Sollst Die Frau Meines Lebens Sein"/"O, Bella Ramona (Meine Verliebte Gitarre)", 22585 "Violetta"/"Stellina Mia" mit Chor und Orchester, 22773 " Treu Sein Ist Schwer (What Will I Do)"/"Ich Sag' Dir Servus" mit Chor und Orchester), CBS 4476 ("Santa Fé"/"Bis Morgen Hast Du Alles Vergessen"-1969 & Orchester WOLF BERGER), 1964 TV-Unterhaltungsshow "Show Hin-Show Her"

Gruß
Dietrich
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Danke Dietrich,
informativ wie immer.
Gruß
Jörg
Antworten