hallo deutschland - retro

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

hallo deutschland - retro

Beitragvon Gerd.Ziemke » Samstag 10. November 2012, 06:13

hallo deutschland - retro

Die großen Schlagerlegenden

Boulevardmagazin, Deutschland 2012

50 Jahre ZDF: Das Boulevardmagazin "hallo deutschland" öffnet die Archive und erinnert an die großen Schlagerlegenden und ihre unvergesslichen Hits.

In den 60er und 70er Jahren

50 Jahre ZDF: Das Boulevardmagazin "hallo deutschland" öffnet die Archive und erinnert an die großen Schlagerlegenden und ihre unvergesslichen Hits.

In den 60er und 70er Jahren erlangte Rex Gildo Kultstatus. Der Schlagerstar verkaufte über 25 Millionen Schallplatten, drehte mehr als 30 Spielfilme, und sein Klassiker "Fiesta Mexicana" ist bis heute ein Party Hit. Unvergessen bleiben auch Drafi Deutscher und sein Ohrwurm "Marmor, Stein und Eisen bricht". Der Mann mit Hut und Vollbart feierte als Sänger, Komponist und Musikproduzent große Erfolge, geriet aber auch immer wieder wegen Alkoholexzessen und finanzieller Probleme in die Schlagzeilen.

Mit Liedern wie "Zigeunerjunge" oder "Mein Freund, der Baum" erklomm die Sängerin Alexandra Ende der 60er Jahre die Hitparaden. Doch dann kam die große Hoffnung des deutschen Chansons auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall ums Leben - mit gerade einmal 27 Jahren.

"Die großen Schlagerlegenden" ist eine von zehn Spezialausgaben, in denen sich "hallo deutschland" unterschiedlichen Schwerpunkten aus 50 Jahren ZDF-Fernsehgeschichte widmet. Samstag, 10.11.2012
14:00 - 14:40 Uhr
VPS 10.11.2012 14:00 Uhr

Grüße an alle sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
 
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal

Re: hallo deutschland - retro

Beitragvon Gerd.Ziemke » Donnerstag 15. November 2012, 20:43

Hallo an alle,

kann jemand über die Sendung berichten?
Ich habe Programmiert aber leider auf Sender RTL gestellt :oops:

Grüße sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
 
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal

Re: hallo deutschland - retro

Beitragvon Crashcorp » Donnerstag 15. November 2012, 20:53

Ich habe die Sendung aufgezeichnet, aber leider noch nicht angesehen.
Kommen die Folgen immer samstags? Ich möchte nicht unbedingt etwas davon verpassen.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Crashcorp
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 01:20

Re: hallo deutschland - retro

Beitragvon Gerd.Ziemke » Freitag 16. November 2012, 17:26

Hallo Michael,

ja die kommen immer Samstags. Aber nur die erste Sendung war mit dem Thema Musik.
Die anderen befassen sich mit einem anderen Thema.
Die Nächste Sendung :
Samstag 17.11.2012, 14:05 - 14:45 Uhr
Die großen Meinungsmacher
Fernsehapparat und Bilder mit Mainzelmännchen / Quelle: ZDF

50 Jahre ZDF: Das Boulevardmagazin "hallo deutschland" öffnet die Archive und erinnert an die großen Meinungsmacher und ihre Ideen.

Der gelbe Pullunder war sein Markenzeichen. Fast zwei Jahrzehnte lang prägte Hans-Dietrich Genscher als deutscher Außenminister die internationale Politik. Das FDP-Urgestein hatte das Amt damit länger inne als jeder andere.

Für Schlagzeilen ganz anderer Art sorgte im prüden Nachkriegsdeutschland die ostpreußische Gutsbesitzertochter Beate Uhse. Gegen alle Widerstände eröffnete sie 1962 das erste "Institut für Ehehygiene" und legte damit den Grundstein für einen riesigen Erotikkonzern.

Der TV-Journalist Wolf von Lojewski war über zehn Jahre lang das Gesicht des "heute-journals". Mit seinem Sprachvermögen und seiner unterhaltsamen Art, harte Fakten zu präsentieren, verlieh er der ZDF-Sendung seine unverwechselbare Note.

"Die großen Meinungsmacher" ist eine von zehn Spezialausgaben, in denen sich "hallo deutschland" unterschiedlichen Schwerpunkten aus 50 Jahren ZDF-Fernsehgeschichte widmet.


Grüße sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
 
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal


Zurück zu TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron