John Wayne Song gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

John Wayne Song gesucht

Beitragvon Johannes53 » Dienstag 4. Mai 2010, 16:14

Liebe Musikfreunde,

en Bekannter sucht einen deutschen Titel in dem die Zeilen vorkommen: "er sieht aus wie John Wayne, er geht wie John Wayne...". Der Titel wird von einer Sängerin gesungen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

Herzliche Grüße an alle, die Memory Radio die Treue halten
von Johannes
Johannes53
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 22:55

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Rudi » Dienstag 4. Mai 2010, 23:25

Das ist die Mädchengruppe "Bienenstich" mit dem Titel "John Wayne ist der Grösste", der deutschen Version des Haysi Fantayzee Hits "John Wayne is big leggy". Erschienen ist das ganze im Jahr 1982.

Bild

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Johannes53 » Mittwoch 5. Mai 2010, 18:50

Hallo Rudi,

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
Nicht John Wayne sondern Du bist der Größte!!!

Ganz liebe Grüße von Johannes

Hast Du eine Ahnung wo man die Platte noch bekommen kann?
Johannes53
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 22:55

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon vectra207 » Mittwoch 5. Mai 2010, 19:53

Hallo Johannes,
auf folgender CD ist Dein gesuchter Song drauf:
Der deutsche Disco Fox und Party Hits - 2 CD
gesehen bei Amazon
Oder als Vinyl in der Bucht.
http://cgi.ebay.de/BIENENSTICH-John-Way ... 35a8a2fe8e
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Johannes53 » Donnerstag 6. Mai 2010, 11:09

Hallo Hajue,

danke für Deinen CD-Tipp!!! Werde versuchen den Silberling zu finden.

Ich grüße und bedanke mich sehr bei Dir.
Memoryaner, speziell Du, sind doch sehr hilfsbereite Menschen! Also hoch in die Reihe zu Rudi...(vor John Wayne)

Gruß von Johannes
Johannes53
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 22:55

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Sabrina » Donnerstag 7. Mai 2015, 22:31

hi Leute
kennt jemand den Namen der Sängerinnen der Gruppe Bienenstich
LG Sabrina
liebe Grüße @all
gebt mir keine Tipps mit der Maus denn ich habe keine
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:50

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Cologne55 » Mittwoch 1. November 2017, 10:49

Hallo zusammen,
wurde bereits vor über 2 Jahren gefragt, weiss jemand wer die Mädels von "Bienenstich" sind?
Gab es evtl. noch mehr Veröffentlichungen .... mir ist bisher nur diese Platte bekannt.
https://www.discogs.com/de/Bienenstich- ... Ist-Der-Größte/release/2459047
Gruß aus dem Rheinland,
Willi
Benutzeravatar
Cologne55
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 17:34

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon waelz » Mittwoch 1. November 2017, 14:04

Es gibt ein Videao auf dem die drei Interpetinnen zu sehen sind: https://www.youtube.com/watch?v=MkVmdrglYvg
Vielleicht kennt jemand die eine oder andere der Sängerinnen.

Bild
Bienenstich

Und so sehen die drei Frauen aus im Standbild.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon waelz » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:41

Laut einer Promo-Information soll es sich bei den drei Bienenstich-Damen um Schwestern handeln. Ihre Namen wurden mit Sylvie, Manuela und Yvonne angegeben. Silvie soll laut diesen Informationen schon früher Schallplattenaufnahmen gemacht haben.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: John Wayne Song gesucht

Beitragvon Siggi » Dienstag 12. Juni 2018, 14:55

Hallo, lieber Walz! Da ich Dich nicht erreiche, hier nochmal meinen herzlichen Dank für Deine tolle Sendung über mich! Produzenten Portrait von HorrorCharly bis Beate Uhse! Ich bin ja wieder aus der Reha daheim, das Erste, was ich machte, Deine CD-Kopie der Sendung 10 mal hintereinander anzuhören! Du, was mir fehlt, ist meine exotische Single "Liebesgeflüster"- Du hast sie bestimmt auf Deinem Plattenteller vergessen! Sende sie mir doch bitte per Post!! Danke! Recht herzliche Grüße, auch an die tolle memory-Gemeinde hier, und besonders auch an Marlene und Manfred Günther für die leidenschaftliche Arbeit für den deutschen Schlager! IHR seid das BESTE, was es überhaupt auf dem deutschen Platten-und Radio-markt gibt- die geballte Ansammlung von wirklich 900 Fachleuten hier im Forum, ist einmalig! Es gibt nichts Vergleichbares!! Meine Anerkennung und auf weitere gute Zusammenarbeit! ihr Siegfried Lackner, München.
Siggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 9. Juni 2018, 00:23


Zurück zu Deutsche Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron