Lied gesucht von Freddy Quinn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
roro
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 11:27

Lied gesucht von Freddy Quinn

Beitrag von roro »

Im Fernsehen NDR 3 lief im November die Wiederholung von "Der Mann im Strom" von Siegfried Lenz in der Hauptrolle mit Jan Fedder.Im Film betritt Jan Fedder eine Gaststätte. Im Hintergrund laufen zwei Lieder von Freddy. Das eine konnte ich als"Einsam" identifizieren. Das andere Lied wurde überlagert von lauten Thekengesprächen. Ein Liedzeile lautete: Komm doch, kleines Mädchen". Ich kenne von Freddy zwar sehr viele Lieder, doch dieses war mir unbekannt. Es handelt sich nicht um"Komm doch süße Kleine, sei die meine" aus "Auf der Reeperbahn um halb eins". Ich weiß, es ist eine Frage mit wenig Anhaltspukten, aber vielleicht kennt jemand dieses Lied?
Mit Dank im voraus

Roro
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Lied gesucht von Freddy Quinn

Beitrag von Mulero »

Hallo,
habe den Film leider nicht gesehen.
Kann es sein, dass dort der Freddy-Song "Hamburg, altes Mädchen" lief mit der Textzeile "Hamburg, altes Mädchen, ich mag Dich wie Du bist"?
Werde versuchen, mir den Film bald mal als DVD zu besorgen und dann auf die Musik im Hintergrund zu achten.
Beste Grüße
Mulero
roro
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 11:27

Re: Lied gesucht von Freddy Quinn

Beitrag von roro »

Mulero, habe herzlichen Dank. Da sieht man, wenn man nicht ganz genau hinhört, dass man ein bekanntes Lied nicht erkennt. Es ist wirklich "Hamburg, altes Mädchen"! Ich habe mir es aus meiner Freddy-Sammlung nochmals angehört. Dieses Forum ist wirklich Spitze!
Antworten