Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

Beitrag von Heiko »

Hallo Leute,
mir liegt aus einem "Singlebook" eine Single von Dorthe vor, leider ist sie ohne Cover. Bei dieser Single handelt es sich um eine Metronome Single mit der Nummer 351.

Seite A: Deiner Nase seh´ ich´s an
Seite B: Eine Menge Verehrer

Für meine Datenbank wäre das Erscheinungsjahr wichtig und evtl. ein Coverscan. Wenn ich richtig vermute, anhand anderer mir vorliegenden Singles, dann müßte sie mindestens aus dem Jahr 1964 sein.

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
peno55

Re: Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

Beitrag von peno55 »

Hallo Heiko!

Du hast Recht ,die Single erschien 1964 ( Metronome M 351 ) .
Leider liegt kein Cover vor.

Gruß Peno
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

Beitrag von Rudi »

Hallo Heiko,

ich hab's leider auch nur in geringer Auflösung im Miniaturformat, aber vielleicht besser als nix:

Bild

Demzufolge müsste die Platte 1963 erschienen sein, da der Titel in diesem Jahr an den Schlagerfestspielen teilgenommen hat.

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

Beitrag von Heiko »

Meinen Dank an Rudi und Peno für ihre Beiträge. Ich werde 1963 in meine Datenbank übernehmen, da sie damit im gleichen Jahr bei den DSF mitgemacht hat. Danke auch für das Coverbild, Rudi.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
medina
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Coverscan und Erscheinungsjahr von Dorthe Single gesucht

Beitrag von medina »

Mit dem Lied ist sie aber 1963 bereits in der Vorrunde ausgeschieden :( .

Erfolgreicher sollte sie dann bei den DSF 1964 sein :D.
Antworten