Gilbert Becaud - Nathalie

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Gilbert Becaud - Nathalie

Beitrag von Hape »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tonträger auf dem das Lied "Nathalie" französisch gesungen in richtigem Stereo zu finden ist. Ich weiß das es das gibt. Oftmals steht zwar stereo drauf aber es ist nur eine mit Hall erweiterte Monoaufnahme. Wohl gemerkt, ich suche kein MP3 sondern eine LP, Single oder CD!

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich habe mehrere Becaud-LPs, wo diese Aufnahme drauf ist - ich schau später mal.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Hape -
ich hab mich jetzt durch alle meine Nathalie-Versionen durchgehört...
Du meinst so ein echtes Stereo, wie bei der deutschen Version mit der zu Beginn deutlich wahrnehmbaren Kanaltrennung, nicht wahr?
Tja, die frz. Aufnahmen, die ich habe sind alle die "verhallten" Stereo-Versionen, selbst auf den alten Electrola Stereo-LPs mit den weiß-goldenen Etiketten ist nur diese Version zu finden, auf späteren Ausgaben mit blauem Etikett ebenso und Live-Einspielungen kommen ja wohl nicht in Frage. Tut mir leid, dass ich hier nicht mit einer positiven Nachricht aufwarten kann. Bist du denn sicher, dass damals in der Originaleinspielung neben der Monoversion eine "echte" Stereoversion produziert worden ist?

LG
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten