Lou van Burg - Freunde fürs Leben

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

Lou van Burg - Freunde fürs Leben

Beitrag von Redaktion »

Lou van Burg
Freunde fürs Leben – 50 große Erfolge
VÖ: 25.09.2015

Bild

Lou van Burg wurde am 25.08.1917 im niederländischen Den Haag geboren.
Er begann seine Karriere als Sänger und Entertainer in verschiedenen Pariser Nachtlokalen. Er veröffentlichte einige Platten in französischer und deutscher Sprache, bis ihm mit "Nicolo, Nicolo, Nicolino" sein erster Hit gelang. 1958 hatte Lou van Burg mit "Jede Sekunde ein Schilling" beim ORF seine erste Fernsehshow. Das Duett "Ich möchte dich so gern verwöhnen" mit Barbara Kist, bekannt aus dieser TV-Show, wurde ebenfalls ein Erfolg für Lou van Burg und erreichte Platz 24 in der deutschen Hitparade. Einen weiteren Charterfolg konnte Lou van Burg mit "Allerhand, allerhand" (1954 Platz 14) feiern, seine Single "Freunde fürs Leben", die deutsche Version von "Down By The Riverside" kam 1960 bis auf Platz 8 und "Katerina" schaffte es 1962 sogar bis auf Platz 7. Ab 1964 moderierte Lou van Burg die ZDF-Show Der goldene Schuss mit überragendem Erfolg. Sein Ausruf "Wunnebar" wurde zu seinem Markenzeichen. Das Publikum nannte ihn liebevoll "Onkel Lou". Das ZDF beendete 1967 die Zusammenarbeit, als sein außereheliches Verhältnis mit seiner TV-Assistentin bekannt wurde. Die folgenden 9 Jahre arbeitete er als Conférencier beim Zirkus Althoff, bis er in den 70er Jahren zum ZDF zurückkehrte, wo er diverse TV-Shows moderierte. In den letzten Jahren seiner Karriere war er am Millowitsch Theater in Köln engagiert und arbeitete für verschiedene Radiosender. Am 26.04.1986 starb Lou van Burg an den Folgen einer Leukämie, an der er viele Jahre gelitten hatte. Er wird seinem Publikum als "Mr. Wunnebar" und "Onkel Lou" in guter Erinnerung bleiben.

CD 1:
1. Allerhand, allerhand
2. Wunderbar (My Blue Star)   (mit Barbara Kist)
3. Alles Gute, alles Liebe   (mit Barbara Kist)
4. Nicolo, Nicolo, Nicolino
5. Jetzt weiß ich, wo Kalkutta liegt
6. Se is’ zu schön für dich
7. Der glückliche Mexikaner (O passo do Kanguru)
8. Katerina
9. La Bamba
10. Im Liederbuch der Liebe
11. Es gibt nur ein Paris
12. Kleiner Gonzales (Speedy Gonzales)
13. Frou-Frou
14. Adé passée
15. Wie wär’s mit einem Abschiedskuß
16. Grüß mir die Mädchen von Paris
17. Die feinen Leute von Paris (Poor people of Paris)
18. Ich möchte Dich so gern verwöhnen   (mit Barbara Kist)
19. Das Glück kommt oft ganz unverhofft   (mit Barbara Kist)
20. Kannst du mir treu sein, Chérie?   (mit Barbara Kist)
21. Die Mädchen von Yoko-Yokohama 1
22. Ein Sträußchen blauer Veilchen (Paper Doll)
23. Alles steht in den Sternen   (mit Barbara Kist)
24. Kleine Mandoline   (mit Barbara Kist)
25. Ik zou jou toch zo graag verwennen (holländisch)   (mit Leny Smit)

CD 2:
1. Freunde fürs Leben (Down by the Riverside)
2. Schwiegermutter-Song
3. Niemand wie Du   (mit Barbara Kist)
4. Wir beide (Es war ein Tag im Frühling)   (mit Barbara Kist)
5. Eskimo-Tango (Tanze niemals einen Tango mit ‘nem Eskimo)
6. Du bist ein Mädel
7. Molto Amore
8. O Sole Mio
9. Warte bis die Sonne wieder scheint
10. Verliebte Worte
11. Such mit mir nach schönen Mädchen
12. Kinder, wär das schön (Allons, allons les enfants)
13. Ich kann kleine Mädchen nicht weinen seh’n
14. Bossa Nova - Casanova
15. Madison Time (The Madison Time)
16. Ich blieb auf der Straße steh’n (Dancing In The Street)
17. Dir kann man ja nicht böse sein
18. In Paris
19. Liebe kleine Schaffnerin
20. Laß deine Frau doch nicht allein
21. I love Paris (französisch)
22. C’est magnifique (französisch)
23. Nicolo, Nicolo, Nicolino (französisch)
24. Tant pis pour Lili (französisch) …2:55
25. 10.000 Rozen (Tienduizend Rozen) (holländisch)

Wer memoryradio ein wenig unterstützen möchte (wir bekommen eine kleine Provision), kann die CD hier bei Amazon bestellen oder einfach nur mal reinhören. Wer kein Freund von Amazon ist, findet diese CD natürlich auch in den einschlägigen Shops.
Antworten