Gitta Lind - Ich sage dir Adieu

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

Gitta Lind - Ich sage dir Adieu

Beitrag von Redaktion »

Gitta Lind
Ich sage dir Adieu - 50 große Erfolge
VÖ: 02.10.2015

Bild

Gitta Lind wurde am 17. April 1925 in Trier geboren. Schon früh zeigte sich ihr musikalisches Talent, sie begann zunächst eine Ausbildung zur Ballettänzerin am Theater in Trier, danach ließ sie ihre Stimme im Koloratursopran ausbilden. 1948 bekam Gitta Lind ihren ersten Plattenvertrag. "Blumen für die Dame", getextet von ihrem späteren Ehemann Joachim Fuchsberger, war ihr erster Hit. Diese Ehe wurde 1954 nach zweieinhalb Jahren wieder geschieden. Insgesamt war die Künstlerin viermal verheiratet.
Gitta Lind unternahm neben ihren Plattenaufnahmen zahlreiche Tourneen, u.a. mit Vico Torriani und Renè Carol und trat auch in mehreren Musikfilmen und TV-Shows auf. Ihre Aufnahme von "Weißer Holunder" war 1956 ihr größter Solo-Erfolg und erreichte Platz 4 der deutschen Verkaufshitparade.
Weitere erfolgreiche Titel waren "Ich hab' dich so lieb" (1957 auf Platz 5), "Ich sage dir Adieu" (1957, Platz 11), "Schön war'n die Tage der Rosen" mit Addy Andrigo (1958, Platz 24) und ihr Duett mit Christa Williams "Immer will ich treu dir sein (My Happiness)" der es 1959 sogar auf Platz 3 schaffte. Der Versuch, international unter dem Künstlernamen Issy Pat die Erfolge zu wiederholen, mißlang. Gitta Lind nahm in den Jahren 1958, 1960 und 1964 auch am Eurovision Song Contest teil.
Anfang der 70er Jahre gründete sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Fred Bertelmann Deutschlands erste Show-Schule in München. 1973 trat Gitta Lind bei Peter Frankenfeld zum letzten Mal im deutschen Fernsehen auf. Am 09.November 1974 starb Gitta Lind an einem Krebsleiden in Tutzing.

CD 1:
1. Ich sage dir "Adieu" (Just Walking In The Rain)
2. Eine Kette weißer Blüten (Jacky, oh Jacky)
3. Lied der Einsamkeit
4. Ich hab’ dich so lieb (Warum gingst du fort von mir) (Got You On My Mind)  (als Issy Pat)
5. Schön war’n die Tage der Rosen  (mit Addy Andrigo)
6. Cuba-Cubaneros
7. Weisser Holunder
8. Fahre mit mir in die Ferne
9. Blumen für die Dame
10. Immer will ich treu dir sein (My Happiness)  (mit Christa Williams)
11. Vaya Con Dios  (mit Christa Williams)
12. Der Mann auf dem Mond
13. Sei lieb zu mir
14. Rosen erblühten, als wir uns fanden
15. Du, glaub’ mir
16. Spiel mir eine alte Melodie (Play A Simple Melody)
17. Das ist nichts für kleine Mädchen
18. Valentino (Sing uns ein Lied aus deiner Heimat)
19. Du bist meine Heimat, du bist mein Zuhaus
20. Ohne dich... (Near You)  (mit Christa Williams)
21. Am silberblauen See (ganz in meiner Näh’)
22. Die Glocken der Freude (I’m Walking Behind You)
23. Ein Leben lang verliebt
24. Jonny, Jonny, Jonny  (als Issy Pat)
25. Du  (als Issy Pat)

CD 2:
1. Cindy, oh Cindy
2. Suiya Baya
3. Jasmin aus Santa Monica  (als Issy Pat)
4. Adi - Adios - Amigo  (als Issy Pat)
5. Frühling in Mallorca
6. Wann kommst du wieder?
7. Von der Liebe träumt der Mond (Melancholy Moon)  (mit Silvio Fancesco)
8. So schön müßt’ es immer sein (Two Lovers)  (mit Silvio Francesco)
9. Oh, Jack  (als Issy Pat)
10. Unter der Laterne (Im Hafen von Schanghai)
11. Wenn wir uns wiederseh’n
12. Nachts in allen Straßen  (mit Christa Williams)
13. Unsere kleine Welt
14. Es war Frühling
15. Ein kleines Haus am Ende der Welt  (mit Christa Williams)
16. Meine Augen sagen "ja" (There’s Yes, Yes In Your Eyes)
17. Meine kleine ‘erz macht tick-tack für die Liebe
18. Sie sind kein Kavalier, mein Herr
19. Es steht in den Sternen
20. Wenn du mich verläßt
21. Leb’ wohl, komm’ bald zurück
22. Komm, wir machen eine kleine Reise (Sentimental Journey)  (mit Christa Williams)
23. Ich möchte küssen  (als Issy Pat)
24. Auf meinem ersten Ball
25. Wunderbar (S’ Wonderful)

Wer memoryradio ein wenig unterstützen möchte (wir bekommen eine kleine Provision), kann die CD hier bei Amazon bestellen oder einfach nur mal reinhören. Wer kein Freund von Amazon ist, findet diese CD natürlich auch in den einschlägigen Shops.
Antworten